Unsere „Erste“ kam am letzten Freitag im heimischen Sportpark nicht über ein torloses Unentschieden gegen den VFL Emslage hinaus.
Archivierte Spielberichte vom Fußball
Das erwartet schwere Spiel war das Derby unserer ersten Frauenmannschaft am Sonntagnachmittag beim SV Listrup.
Unsere B-Mädels taten sich am Samstagnachmittag insbesondere in der ersten Halbzeit schwer gegen die körperlich starke JSG Glane/Bad Iburg.
Unsere 1. Herrenmannschaft konnte am Sonntag im Bezirksligaduell gegen den SV Bad Bentheim keine Punkte einfahren. Sie mussten sich mit einem 0:3 geschlagen geben.
Einen weiteren Schritt Richtung Meisterschaft machte am Sonntagmittag im Concordia-Park unsere erste Frauenmannschaft. Sie steht damit weiterhin in der Bezirksliga mindestens sechs Punkte vor den starken Landesligisten der vergangenen Saison, SG Lohne/Wietmarschen, FSG Twist und SV Suddendorf-Samern.
Welch eine Rückrunde bislang für Concordias B-Mädels: Nach dem 4:3-Αuswärtssieg bei Spitzenreiter Damme blieb das Team von Trainer Rainer Twenning mit einem deutlichen Erfolg am Samstag gegen den TV Dinklage bereits im siebten Spiel hintereinander in der Bezirksliga Weser-Ems ungeschlagen!
Unsere 1. Herrenmannschaft trennt sich in einem sehr offenen Auswärtsspiel gegen dem SV Olympia Uelsen mit einem 1:1 Remis.
Trotz eines deutlichen Auswärtssieges am Sonntagnachmittag beim BSV Holzhausen mochte keine echte Siegesfreude bei unserer ersten Frauenmannschaft aufkommen.
Im Laufe der Saison immer stärker wurde unsere B-Μädchen-Mannschaft in der Bezirksliga Weser-Ems: In der Rückrunde ist das Team von Trainer Rainer Twenning sogar noch ungeschlagen!
So nah an drei Punkten gegen Eintracht Nordhorn war unsere erste Mannschaft in den letzten Jahren selten, doch am Ende mussten die Concorden sich mit 1:3 (1:0) geschlagen geben.
Das Nachholspiel aus der Hinrunde unserer ersten Frauenmannschaft am Sonntagmittag (24.03.) gegen den BSV Holzhausen erinnerte stark an das WM-Spiel Deutschland - Polen 1974 in Frankfurt.
Unsere erste Frauenmannschaft wusste nach den Spielen in Hinrunde und Bezirkspokal um die Spielstärke der FSG Niedergrafschaft, die sich in der aktuellen Tabelle (8. Platz) nicht richtig widerspiegelt.
Es war das Duell der beiden "Mannschaften der Stunde" der Bezirksliga Süd: Die SG Neulangen/Langen (acht mal in Folge ungeschlagen) gegen Concordia Emsbüren (elf mal in Folge ungeschlagen) am Sonntagmittag in Niederlangen-Siedlung.
Richtungsweisend war das heutige Spiel unserer B-Mädels gegen die JSG Lutten/Einen. Gegen eine Mannschaft, die zu einem großen Teil aus Spielerinnen des älteren 2007er-Jahrgangs besteht, war das Team von Trainer Rainer Twenning - wie schon im Bezirkspokal-Viertelfinale vor zwei Wochen gegen denselben Gegner - spielbestimmend.
Im Hinspiel zum Saisonauftakt unterlag unsere Zweite der SG Bawinkel/Brögbern/Clusorth 2 noch mit 1:3. Am Dienstagabend hatte sich die Mannschaft aber besser auf den Gegner eingestellt und konnte die gefährlichen Konter der "BBC-Mädels", die noch zur Niederlage im Hinspiel geführt hatten, in der Regel frühzeitig unterbinden.
Sehr schwer tat sich über weite Strecken des Spiels unsere erste Frauenmannschaft gegen den Tabellenvorletzten und Mitaufsteiger FSG Obergrafschaft am Sonntag im Concordia-Park. Am Ende stand zwar ein deutlicher Heimsieg, doch der Weg dahin war steinig und schwer.
Am Sonntag siegte die erste Mannschaft verdient gegen die Spitzenmannschaft Schwefingen. Dabei kamen die Zuschauer voll auf ihre Kosten und sahen von den Concorden eine überzeugende Mannschaftsleistung.
Die Jungs vom Trainergespann Daniel Schonhoff und Nico Seltier lieferten ein gutes Spiel am Samstagnachmittag (09.03.24) gegen die JSG Darme/Schepsdorf ab und gingen in Minute 65 durch Bruno Eilermann verdient in Führung.
Trotz deutlicher Überlegenheit verloren unsere B-Juniorinnen das Hinspiel gegen den SC Glandorf im November unglücklich mit 2:3. Für das Rückspiel am heutigen 09.03. im südlichsten Zipfel des Landkreises Osnabrück hatten sich die Spielerinnen von Trainer Rainer Twenning daher etwas vorgenommen und setzten es auch eindrucksvoll in die Tat um:
Am Sonntag startete unsere „Erste“ in die Rückrunde bei Olympia Laxten. Dabei mussten die Concorden eine 0:2-Niederlage hinnehmen.
Es war kein schönes Spiel, aber dafür ein umso wichtigerer Sieg: Direkt zum Rückrundenbeginn ging es für unsere erste Frauenmannschaft zum Derby und Spitzenspiel in die Lohner Jahnstraße zur SG Lohne/Wietmarschen.
Es war ein echter Super-Samstag für den Concordia-Jugendfußball! Vor dem phänomenalen 4:1-Heimsieg unserer JSG-U19 gegen Tabellenführer BW Papenburg gewann auch unsere weibliche U17 ihr Bezirkspokal-Viertelfinale gegen die JSG Lutten!
Beim gestrigen Start in die Rückrunde sahen die Zuschauer zwar keinen spielerischen Leckerbissen, aber durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und dem Willen zum Sieg setzten unsere Jungs dem bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer aus Papenburg immer wieder zu.
Die Vorzeichen für das Spiel unserer B-Juniorinnen am Samstag waren alles andere als gut: In den Stunden vor dem Spiel meldeten sich gleich vier Spielerinnen kurzfristig wegen Krankheit oder Verletzung ab.
Am Montagabend trat unsere erste Frauenmannschaft zum Testspiel beim westfälischen Landesligisten SV Langenhorst Welbergen (bei Ochtrup) an.
Insbesondere aus schulischen Gründen fehlte Concordia praktisch eine komplette Fußballmannschaft. Das Team von Trainer Marcel Gebhardt verstärkte sich jedoch mit Jana Ansorge, Sophie Fehren-Evering, Jasmin Elling und Sina Kaufmann aus unseren B-Juniorinnen sowie mit Eyleen Gerdes aus unserer zweiten Mannschaft. Alle fünf Spielerinnen machten ihre Sache hervorragend!
Da hatte es nach 38 Minuten noch nicht nach ausgesehen: Es stand im Testspiel unserer B-Juniorinnen gegen die erste Frauenmannschaft der SG Darme/Schepsdorf 0:0 und beide Teams lieferten sich ein umkämpftes Spiel auf Augenhöhe. Doch dann sollten in der auf 2x 45 Minuten ausgetragenen Begegnung noch zehn(!) Tore fallen.
In einem trotz Wind und Wetter munteren Testspiel unterlagen am Sonntagnachmittag unsere B-Juniorinnen der U16 von Arminia Bielefeld mit 0:5.
Im ersten Testspiel der Rückrundenvorbereitung gelang unserer ersten Frauenmannschaft am Samstagnachmittag ein 4:3-Auswärtssieg beim Tabellzweiten der Landesliga, der SG Spelle/Varenrode!
Hui! Mit richtig guten Finalgruppenspielen qualifizierte sich unser erstes Herrenteam soeben beim Hegger- und Krüsselcup des TuS Lingen in der Lingener Kiesberghalle für das Halbfinale des Turniers!
Bei hohen sommerlichen Temperaturen sahen die Zuschauer am vergangenen Sonntag in unserem Sportpark ein aufregendes und kämpferisches Heimspiel unserer 1. Herrenmannschaft.