Welch eine Rückrunde bislang für Concordias B-Mädels: Nach dem 4:3-Αuswärtssieg bei Spitzenreiter Damme blieb das Team von Trainer Rainer Twenning mit einem deutlichen Erfolg am Samstag gegen den TV Dinklage bereits im siebten Spiel hintereinander in der Bezirksliga Weser-Ems ungeschlagen!
Danach sah es nach 15 Minuten noch nicht aus: Unsere Mädels waren noch gar nicht richtig wach, da stand es nach zwei Treffern von Dinklages Josephine Behrendt schon 0:2.
Ida Jansen hörte als Erste den Wecker und verkürzte postwendend auf 1:2.
Ida wurde dann in der 23. Minute mit einem Tritt auf die Achillessehne von hinten gefoult, zudem war die Dinklager Abwehrspielerin "letzter Mann". Der ansonsten gute Schiedsrichter beliess es hier leider bei gelb, die rote Karte wäre in doppelter Hinsicht die richtige Wahl gewesen.
Dennoch kam Emsbüren nun immer besser in Fahrt: Leni Albert und Sophie Fehren-Evering drehten das Spiel noch vor der Halbzeit auf 3:2!
Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich für Dinklage unmittelbar nach Wiederanpfiff wurde es vom Ergebnis her noch deutlich: Erneut Ida Jansen und Leni Albert sowie 2x Jana Ansorge und Jasmin Elling schraubten mit zum Teil sehenswerten Toren das Endergebnis auf 8:3!
Herrlich waren z. B. die beiden Kopfballtreffer von Leni und Jasmin nach jeweils maßgeschneiderten Eckbällen von Sina Kaufmann!
Damit haben unsere Mädels als Tabellenvierter nun den Anschluss geschafft an die Plätze 2 (JSG Brockdorf/Lohne) und 3 (JSG Lutten/Einen), die nun jeweils nur noch einen Punkt Vorsprung haben. Tabellenführer RW Damme dürfte die Meisterschaft allerdings wohl nicht mehr zu nehmen sein.
Nächsten Samstag (20.04.) gibt es wieder ein Heimspiel für unsere Mädels: Dann kommt um 13.45 Uhr die JSG Glane/Bad Iburg in den Concordia-Park.
Ganz herzlichen Dank an Matthias Drees für die tollen Fotos: