Manchmal ist es wie mit einer Ketchupflasche. Erst drückt man, und es kommt gar nichts raus. Dann auf einmal explodiert die Flasche förmlich und eine ganze Menge Ketchup kommt auf einmal raus. Nach vielen schwachen Auftritten in den letzten Spielen hat die Concordia gegen den Tabellenzweiten Spelle ein sehr starkes Spiel gemacht und verdient gewonnen.
Sechs Spiele war die „Erste“ vor dem gestrigen Freitag torlos, erst einen Rückrundensieg gab es zuvor. Doch gegen den Tabellenzweiten Spelle-Venhaus U23 haute die Mannschaft so richtig einen raus und erzielte gleich vier Tore.
Aber von Anfang an: Gleich zu Beginn kamen die Concorden gut in die Begegnung und gewannen zahlreiche Zweikämpfe. Dieses Mal gelang es auch bereits relativ früh, sich zu für den Einsatz zu belohnen: Nach einem Doppelpack von Oliver Niehof führte die Erste nach 20 Minuten bereits mit 2:0. Dabei zeigte Olli seine Klasse bei einem traumhaften Kopfball und vollendete nur wenig später einen schön herausgespielten Konter.
Kurz vor der Pause verkürzten die Gäste auf 1:2, bevor Philipp Albers mit einem strammen Schuss den Vorsprung wiederherstellte. Spelle kam jedoch noch einmal ran und erzielte erst das 2:3, und in Unterzahl sogar das 3:3, nachdem die Concorden teils beste Gelegenheiten liegen ließen, um das Spiel zu entscheiden.
Die Nachspielzeit war bereits angebrochen, als Oliver Ackermann bei einem Konter sich ein Herz nahm, aus der eigenen Hälfte abzog und Spellers Keeper überwindete. Gleichzeitig hat sich Olli damit mal eben für das Tor des Monats beworben.
Kurz nach dem viel umjubelten Siegtreffer war Schluss, und die Erste hat den zweiten Saisonsieg eingefahren. Zudem wurde ein vorzeitiger Abstieg vorerst abgewendet.
Weiter geht es am kommenden Donnerstag, wenn Langen zu Gast im Concordia-Park ist.