Am Ende stand grenzenloser Jubel, auch wenn der Weg dahin am Sonntag kein leichter war!
Über 80 Concordia-Fans (!) hatten sich auf den Weg nach Lage gemacht, ein großer Teil davon fuhr mit der Mannschaft im Reisebus, um die letzten noch fehlenden drei Punkte zur Bezirksliga-Meisterschaft klar zu machen.
Die Gastgeberinnen von Rot-Weiß Lage waren am letzten Wochenende zwar abgestiegen, bewiesen jedoch echten Sportsgeist auf dem gut besuchten Lager Hauptplatz: Sie schenkten unseren Mädels nichts und zeigten sich sehr zweikampfstark.
Dennoch war Concordia spielbestimmend und ging durch zwei sehr schöne Treffer von Anja Fehren-Evering (7') und Alia Tiebel (29') mit 0:2 zur Halbzeit verdient in Führung.
Als Anja Fehren-Evering dann im im zweiten Durchgang (56') auf 0:3 erhöhte, schien die Messe gelesen zu sein.
Lage kam aber überraschend mit dem 1:3 (67') durch die kurz zuvor eingewechselte Anne Kleimann und dem 2:3 (75') durch Doreen Arends per Handelfmeter zurück ins Spiel.
Doch auch eine gelb-rote Karte (85') für unser Team und neun Minuten (!) Nachspielzeit änderten nichts am knappen, aber verdienten 2:3-Auswärtssieg für Concordia Emsbüren! Die Schlussphase war zwar hektisch, es gab aber keine große Torchance mehr für die kampfstarken Gastgeberinnen.
Der Jubel bei der Mannschaft und beim Concordia-Anhang war nach dem Schlusspfiff groß! Somit steht unsere erste Frauenmannschaft drei Spieltage vor Saisonende als Bezirksliga-Meister fest!
Dieses bedeutet den dritten Aufstieg hintereinander. In der nächsten Saison spielt die Mannschaft des Trainerteams um Marcel Gebhardt damit in der Landesliga Weser-Ems.
Herzlichen Glückwunsch dem gesamten Team und allen Fans!
Weitere Bilder von den tollen Feierlichkeiten nach der Rückkehr in den Concordia-Park gibt es hier morgen!
Vielen Dank für die schönen Fotos aus Lage an Mecky Haking: