Da hatte es nach 38 Minuten noch nicht nach ausgesehen: Es stand im Testspiel unserer B-Juniorinnen gegen die erste Frauenmannschaft der SG Darme/Schepsdorf 0:0 und beide Teams lieferten sich ein umkämpftes Spiel auf Augenhöhe. Doch dann sollten in der auf 2x 45 Minuten ausgetragenen Begegnung noch zehn(!) Tore fallen.
Noch vor der Halbzeit stand Ida Jansen zwei Mal genau da, wo eine Mittelstürmerin stehen sollte und brachte ihr Team mit 2:0 in Front.
Nach einer tollen Kombination über Sophie Fehren-Evering erhöhte Joelma Da Silva Korthaneberg mit dem Halbzeitpfiff sehr sehenswert sogar noch zum 3:0-Halbzeitstand für Concordia.
Der Tabellensechste der Kreisliga Emsland war zu Beginn des zweiten Durchgangs auf Zack und glich mit drei Buden innerhalb von elf Minuten zum 3:3 aus.
Auch auf das 4:3 von Sina Kaufmann (71') mit einem Schuss aus ca. 22 Metern hatten die Gäste mit dem 4:4 durch Paula Hahn (77') noch eine Antwort.
In der Schlussphase erhöhten die Mädels von Trainer Rainer Twenning noch einmal den Druck und wurden dafür belohnt: Sina Kaufmann mit einer sehr sehenswerten Bogenlampe aus über 40 Metern (!) und Jana Ansorge nach einem tollen Ballgewinn von Joelma Da Silva Korthaneberg schraubten das Ergebnis am Ende auf 6:4! Starkes Spiel, Mädels!
Vielen Dank für ein faires und sehenswertes Testspiel an die SG Darme-Schepsdorf!
Für unsere B-Mädels geht es nun weiter am kommenden Samstag (17.02.) um 12.00 Uhr bei der SG Steinfurt mit dem letzten Testspiel vor dem Saisonstart.
Das Testspiel unserer ersten Frauenmannschaft am Samstag gegen die FSG Haren/Emmeln fiel aus. Die Mädels von Trainer Marcel Gebhardt spielen das nächste Testspiel ebenfalls am Samstag (17.02.) um 11.00 Uhr gegen den FSV Ochtrup im Concordia-Park.
Unsere zweite Frauenmannschaft wird kommenden Freitag (16.02.) mit der ersten Trainingseinheit in die Vorbereitung auf die Rückrunde starten.