Über 2 1/2 Jahre ist es her, dass Concordia Emsbüren zuletzt Kinder- und Jugend-Hallenturniere veranstalten konnte. Was unseren Kindern damit entgangen ist, war am Sonntag in der großen Emsbürener Sporthalle zu sehen und zu spüren!
Archivierte Spielberichte vom Fußball
Minikicker: Viel Spaß beim Hallenfußball!
Durch die lange Corona-Pause war es für die meisten Kinder das erste Hallenturnier überhaupt. Die Mädels und Jungs hatten vor ihren zahlreich erschienenen Fans in Form ihrer Familienmitglieder viel Spaß gegen die runde Kugel zu treten, zu rennen und Tore zu schießen!
Dieses galt insbesondere auch für unsere Mädchenmannschaften. Allen Zuschauern machte es viel Spaß zu sehen, mit wieviel Freude auch die jüngsten Kinder aus dem Jahrgang 2018, die erst seit wenigen Wochen an den angebotenen Spielstunden teilnehmen, am Fußballspielen hatten.
Nach den Turnieren gab es bei den Siegerehrungen viele strahlende Augen, denn jedes Kind hatte durch seine Teilnahme gewonnen und erhielt einen schönen kleinen Pokal als Anerkennung!
Es gab viele anerkennende Worte der teilnehmenden Mannschaften für die Organisation. An dieser Stelle vielen Dank an alle Spielerinnen und Spieler, an die Trainer und die vielen Eltern und weitere Helfer, die diese Veranstaltungen zu echten Events für unsere Kinder machten!
Vielen Dank besonders auch an Steffi Wolter und Madlen Tiebel vom Concordia-Jugendvorstand, die den ganzen Tag in der Halle organisierten und von ihren Familien dabei viel Unterstützung erfuhren. Dieses gilt auch für Karin und Matze Bertling als Verantwortliche für die Cafeteria.
In der Hallenturnierserie geht weiter am übernächsten Wochenende 19./20.11.22 mit den Turnieren für die männlichen E- und F-Jugendlichen.
Hier die weiteren Fotos von den drei Minikickerturnieren am Sonntag: