Concordia fuhr beim SV Voran Brögbern am Freitagabend mit einem 2:0-Sieg die nächsten drei Punkte ein und steht weiter ungeschlagen und mit nur einem Gegentreffer in der Gruppe A an Platz eins. Es wurde gegen die bissig kämpfenden Voraner kein leichtes Spiel. Concordia musste selbst kämpfend dagegenhalten, worunter zuweilen der Kombinationsfluss litt.
Dennoch wurde erneut die technische Überlegenheit deutlich, die letztendlich für den verdienten Sieg sorgte. Tor Nr. eins durch Oliver Ackermann in der ersten Hälfte wurde durch einen schönen weitern Pass von Nico Imming in den Lauf des Torschützen ermöglicht. Das war der Halbzeitstand.
In der zweiten Hälfte wurde die Gegenwehr des Gastgebers noch größer, da er bei nur einem Gegentreffer Rückstand seine Chance witterte. Hinten ließ unsere Abwehr jedoch nichts anbrennen oder die Chancen der Brögberner wurden vergeben. Concordia startete immer wieder Angriffe, die aufgrund der technischen Möglichkeiten den zweiten Treffer hervorkitzelten. Ein Foul im Strafraum, begangen an Oliver Niehof, bescherte Concordia dann den 2:0-Endstand.
Das nächste Spiel erfolgt zu Hause am kommenden Freitag um 20 Uhr gegen den argen Verfolger Adler Messingen.
Fotos zum Spiel:
Nach Eckbällen gab es einige gute Kopfballchancen für Concordia.
Da klatschte ein Freistoß an den Pfosten.
Text und Fotos: Hubert Silies