Auch das letzte Meisterschaftsspiel für unsere erste Frauenmannschaft konnte diese am Samstag für sich entscheiden: Nach 1:0-Rückstand konnten unsere Mädels bei Darme/Schepsdorf 2 mit 1:3 gewinnen und feierten damit den 14. Sieg im 14. Spiel.
Der von Trainer Bernd Liene gut eingestellte Gegner machte Concordia das Spiel nicht einfach und ging in der 26. Minute nach einem blitzsauberen Konter mit 1:0 in Führung.
Doch fast im Gegenzug stellte Mannschaftskapitänin Anna Silies mit einem Knaller aus über 20 Metern auf 1:1.
In der zweiten Halbzeit konnten sich die Mädels von Trainerin Maria Frohberg etwas besser auf die Spielweise der Gastgeber einstellen. Anna Silies brachte ihr Team mit ihrem zweiten Treffer mit 1:2 in Front.
Das 1:3 von Theresa Elfert kurz vor Schluss war gleich in doppelter Hinsicht besonders: Er war zum einen besonders sehenswert (ähnlich dem Treffer des HSV im Relegationsspiel bei Hertha BSC) und zum anderen das 100. Saisontor für unsere Mädels! Das macht einen Schnitt von 7,1 pro Spiel!
Unsere Frauen kamen zudem ohne jegliche gelbe oder rote Karten in der Saison aus und stellen damit gemeinsam mit Darme/Schepsdorf 2 auch das fairste Team.
Torschützenkönigin der Liga wurde Alia Tiebel mit 21 Treffern vor Anna Reuvers (20), die die letzten Spiele aufgrund ihrer Knieverletzung leider passen musste.
Unter den 15 besten Torschützinnen der 1. Kreisklasse befinden sich acht Concordinnen.
Die Saison ist für unsere Mädels noch nicht beendet: Am Wochenende nach Pfingsten steht das noch nicht ausgeloste emco-Kreispokal-Halbfinale an. Danach würde es noch mit einer evt. Relegation um den Kreisliga-Aufstieg und ggf. mit dem Pokalfinale weitergehen.
Dennoch konnte die Meisterschaft nach dem Spiel samt "Meisterschale" schonmal gefeiert werden!
Rarara!