Einen tollen Pokalfight lieferte sich am Dienstagabend unsere erste Frauenmannschaft beim SV Suddendorf-Samern!
Erst neun Tage zuvor unterlagen die Concordia-Frauen demselben Gegner, der vor zwei Jahren noch in der Oberliga spielte, bekanntlich mit 1:3 in der Meisterschaft.
Unsere Mädels waren nun aber noch besser eingestellt auf die starken SuSa-Frauen, die am Sonntag noch eindrucksvoll 11:0 gegen RW Lage gewannen. Zudem legten sie spielerisch und kämpferisch noch eine Schüppe drauf!
Es wurde somit für Concordia ein echtes Fußballfest mit einer Reihe schöner Tore: Den Auftakt machte Lina Haking in der 27. Minute nach einem Eckball.
Noch vor der Halbzeit brachte Lotta Tiebel nach jeweils sehenswerten Hereingaben von Theresa Surmann und Vanessa Köpplin Emsbüren mit 3:0 in Front!
Das schönste Tor des Tages sahen die über 100 Zuschauer - darunter ca. die Hälfte aus Emsbüren - dann in der 59. Minute: Lina Haking versenkte aus dem Mittelkreis heraus die Kugel aus über 40 Metern in den Giebel des SuSa-Kastens!
Laura Grefen besorgte danach das 1:4 für SuSa (80'). Nach einem Halten an der eingewechselten Mara Haking im Fünfer verwandelte Anja-Fehren-Evering den fälligen Elfmeter zum 1:5 (84').
Und auch nach dem 2:5 durch erneut Laura Grefen (85.') stellte Concordia den alten Abstand wieder her: Mara Haking traf mit einem sehenswerten Chipball über die erneut starke Torhüterin Mareike Linnemann hinweg zum umjubelten 2:6-Endstand (87')!
Am Ende eines sehr sehenswerten und torreichen Pokalabends gegen einen starken Gegner sicher eine Bude zu hoch. Dennoch konnte der völlig verdiente Einzug ins Achtelfinale des Bezirkspokals von unseren Frauen natürlich ordentlich gefeiert werden!
Hier trifft die Mannschaft auf den Krusenbuscher SV aus Oldenburg. Den genauen Termin erfahrt Ihr hier in Kürze!
Erst einmal geht es in der Bezirksliga am Sonntag (03.09.23) um 15.00 Uhr weiter mit dem Auswärtsspiel bei der FSG Obergrafschaft.