Sehr erfolgreich verlief das Wochenende für den Concordia- Frauen- und Mädchenfußball!
So gewannen unsere B-Juniorinnen am Samstag ihr Heimspiel gegen MF Göttingen mit 6:1. Concordia war über die gesamten 80 Minuten deutlich überlegen.
Verbesserungsfähig war lediglich die Chancenverwertung.
Die Zwillingsschwestern Lina (nach Eckball) und Mara Haking besorgten die 2:0-Halbzeit-Führung. In den letzten zehn Minuten ging es dann Schlag auf Schlag: Mara Haking mit ihrem zweiten Treffer, Marina Silies, Tomke Buchalla und Lotta Tiebel schraubten in der Zeit das Ergebnis auf 6:1!
Den zwischenzeitlichen Ehrentreffer der Göttinger zum 4:1 erzielte Lucy Minne.
Es gab viel Beifall der Fans nach dem Spiel für die Mädels, die nun punktgleich mit Hannover 96 und der SpVG Aurich U16 auf Rang 3 der Niedersachsenliga-Tabelle liegen. Applaus, Applaus Applaus!
Die Mannschaft von Trainer Marcel Gebhardt wird nun (u. a. ferienbedingt) fünf Wochen spielfrei haben. In dieser Zeit sind Testspiele geplant.
Am Sonntagmittag trat unsere erste Frauenmannschaft nach dem 1:0-Erfolg gegen Bohmte im Bezirkspokal beim SC Baccum im emco-Kreispokal an. Auch hier gab es einen deutlichen Concordia-Sieg. Mit einem lupenreinen Hattrick sorgte Theresa Surmann für eine 0:3-Halbzeitführung.
2x Greta Farwick und 2x Anna Silies erhöhten danach bis zum Schlusspfiff auf 0:7! Auch die Concordia-Frauen hätten bei konsequenterer Chancenverwertung noch höher gewinnen können.
Damit steht das Team von Maria Frohberg, bei dem in der zweiten Halbzeit mit Carolin Freis und Stella Meemann auch zwei B-Mädels zum Einsatz kamen, auch im emco-Kreispokal im Achtelfinale.
Bereits am Mittwoch (28.09.) geht es weiter für die Concordia-Frauen mit dem nächsten Kreisliga-Auswärtsspiel bei Olympia Laxten. Anstoß ist um 19.30 Uhr am Dieksee.
Unsere zweite Frauenmannschaft spielt am morgigen Kirmesmontag um 19.30 Uhr bei der SG Brögbern/Bawinkel/Clusorth2 in Brögbern.