Am Montagabend trat unsere erste Frauenmannschaft zum Testspiel beim westfälischen Landesligisten SV Langenhorst Welbergen (bei Ochtrup) an.
Insbesondere aus schulischen Gründen fehlte Concordia praktisch eine komplette Fußballmannschaft. Das Team von Trainer Marcel Gebhardt verstärkte sich jedoch mit Jana Ansorge, Sophie Fehren-Evering, Jasmin Elling und Sina Kaufmann aus unseren B-Juniorinnen sowie mit Eyleen Gerdes aus unserer zweiten Mannschaft. Alle fünf Spielerinnen machten ihre Sache hervorragend!
Es entwickelte sich im ersten Durchgang ein ausgeglichenes Spiel mit ein paar guten Torchancen für beide Teams. Mit jeweils sehr gutem Mittelfeldpressing neutralisierten sich die Kontrahenten. Auf Concordia-Seite verpassten Theresa Surmann und Sina Brockhaus mit einem Freistoß nur knapp eine mögliche Halbzeitführung.
Beim spielstarken Team des SV Langenhorst Welbergen zog Pia Schneuing, die bereits für den SV Meppen und den SV Henstedt/Ulzburg in der 2. Bundesliga spielte, im Mittelfeld die Fäden.
Mit einem gerechten 0:0 ging es in die Kabinen.
In der zweiten Halbzeit war dann Concordia Emsbüren spielbestimmend. Mit einer ganz starken Teamleistung entwickelte sich ein sehr intensives und sehenswertes Testspiel. Torchancen gab es jetzt nur noch für die Gäste aus dem Emsland.
Insbesondere die starke Langenhorster Torhüterin Rike Lauen verhinderte jedoch die Concordia-Führung, zudem traf Sina Kaufmann das Lattenkreuz.
So blieb es am Ende beim 0:0. Ein toller Erfolg unserer ersatzgeschwächten Concordia-Frauen gegen einen sehr guten Gegner!
Vielen Dank an den SV Langenhorst Welbergen für das gute und sehr faire Spiel!