Eine ärgerliche Niederlage gab es am späten Sonntagnachmittag für unsere erste Frauenmannschaft beim SV Suddendorf-Samern.
Gegen einen starken Landesligaabsteiger konnten unsere Concordinnen leider nicht ihr Leistungspotential ausschöpfen.
In einer ausgeglichenen ersten Hälfte ging in der 38. Minute zunächst Emsbüren mit 0:1 durch Sina Brockhaus, die nach einer Hereingabe von links viel Übersicht bewies, in Führung.
Leider erzielte nur drei Minuten später die pfeilschnelle Kathrin Bookholt aus allerdings stark abseitsverdächtiger Position den 1:1-Ausgleich.
Und noch vor der Halbzeit drehte Laura Grefen mit einem strittigen Foulelfmeter das Spiel zur 2:1-Führung für die Gastgeberinnen.
In der zweiten Halbzeit hatte Concordia zwar mehr Ballbesitz, es gelang den Schwarz-Gelben aber zu wenig zu Chancen zu kommen. SuSa blieb indes mit Kontern gefährlich. Einen davon verwandelte erneut Kathrin Bookholt in der 74. Minute zur 3:1-Führung.
Auch danach fehlte bei Concordia die Durchschlagskraft nach vorne, das Spiel war zu hektisch und mit zuvielen ungewohnten individuellen Fehlern behaftet. Somit gelang SuSa am Ende ein nicht unverdienter 3:1-Erfolg. Überragende Spielerin war neben Kathrin Bookholt vor allem Torhüterin Mareike Linnemann mit einem fantastischen Stellungsspiel. Gratulation an den SV SuSa!
Ganz herzlichen Dank an die wieder zahlreichen Zuschauer aus Emsbüren, die das Spiel fast zu einem Heimspiel machten.
Schon am nächsten Donnerstag (24.08.23) hat unsere erste Frauenmannschaft die Chance auf die nächsten drei Punkte.
Dann kommt das "Bezirksliga-Urgestein" der SG Neulangen/Langen in den Concordia-Park. Anstoß ist um 20.00 Uhr. Wir hoffen wieder auf viele Zuschauer! Diesmal auch mit Wurst und Getränken!