Es war ein echter Super-Samstag für den Concordia-Jugendfußball! Vor dem phänomenalen 4:1-Heimsieg unserer JSG-U19 gegen Tabellenführer BW Papenburg gewann auch unsere weibliche U17 ihr Bezirkspokal-Viertelfinale gegen die JSG Lutten!
Beim Gegner handelt es sich immerhin um den spielstarken Tabellenzweiten der Bezirksliga, der mit der pfeilschnellen Katrin Kallage über die wohl stärkste Offensivspielerin der Liga verfügt. Sie erzielte bereits 19 Saisontreffer.
Concordia machte jedoch insbesondere im ersten Durchgang ein bockstarkes Spiel und ging bereits nach fünf Minuten durch Carla Brüggemann mit 1:0 in Führung.
Carla bereitete in der 29.Minute auch das 2:0 durch Ida Jansen mustergültig vor. Ida wiederum sorgte dann noch vor dem Halbzeitpfiff für eine kleine Vorentscheidung mit dem 3:0 (35')!
Die gab es dann in der 51. Minute, als Joelma da Silva Korthaneberg sich sehenswert auf der linken Seite durchsetzte und den rechten Pfosten traf. Hier stand dann erneut Ida Jansen goldrichtig und verwertete den Abpraller zum 4:0!
Lutten erzielte zwar noch durch zwei Treffer kurz vor Schluss das 4:2, kam für einen Sieg aber nicht mehr in Frage.
Sehr verdient zog daher Concordia Emsbüren ins Halbfinale ein!
Die Mannschaft feierte den Sieg hinterher mit leckerstem Kuchen von Yvonne Helming. Herzlichen Dank dafür an Yvonne, ebenso für die Fotos vom Spiel!
Im Halbfinale hat das Team von Trainer Rainer Twenning gegen die JSG Glane/Bad Iburg erneut Heimrecht. Das Spieldatum 01.05. wird vermutlich noch geändert.
Herzlichen Glückwunsch Mädels!