Vom Glück etwas nasche! – Den Papst in der Tasche! So in etwa hätte das Motto am Ende des Auswärtsspiels Concordias in der Meisterschaftsrunde der Kreisliga lauten können.
Denn man muss ehrlich sein: Unser Team lieferte in der Tat bei Rot-Weiß Heede nicht gerade eine Meisterleistung ab, um es vorsichtig auszudrücken, schaffte aber dennoch nach Rückstand kurz vor Schluss das nicht unverdiente 1:1 und ganz am Ende mit einem Freistoß aus 30 Metern Entfernung mithilfe des gegnerischen Torwarts sogar noch den 2:1-Sieg.
Ein Unentschieden hätte der eifrig kämpfende Gastgeber, der in der 1. Hälfte mit einem Sonntagsschuss aus 18 Metern mit 1:0 in Führung gegangen war, wohl verdient gehabt. Concordia aber hätte bei einigermaßen guter Form Rot-Weiß Heede klar im Griff haben können. So aber kam ein Spiel mit zahlreichen Fehlern zustande. Diese wurden -auch das muss man zur Entschuldigung sagen- zum großen Teil auch durch die Platzverhältnisse hervorgerufen. Das Geläuf war mit sehr vielen Dellen behaftet, die das Annehmen des Balles und das Verarbeiten schwierig machten.
Ein Dank an unsere jungen Fans, die mit dem Bus mitgefahren waren. Diese hatten während des Spiels nicht aufgehört, unser Team lautstark anzufeuern (z.B. „Auf geht’s, Concordia schieß ein Tor!“). Außerdem machten die Heimischen Rot-Weißen auf uns einen sehr sympathischen Eindruck und behandelten uns sehr zuvorkommend!
Fotos zum Spiel:
Text und Fotos: Hubert Silies