Einen am Ende glücklichen, aber eminent wichtigen Sieg konnte unsere Erste am Sonntag gegen den Tabellenzweiten SV Lengerich/Handrup einfahren. Bei kühlem Schmuddelwetter führte letztlich ein vertretbarer, aber nicht zwingend zu gebender Elfmeter in der 91. Spielminute zum Wendesieg.
Kapitän Philipp Johanning ließ sich diese Chance nicht nehmen und netzte wie schon die ganze Saison über gewohnt sicher vom Punkt ein. Zuvor lief in der ersten Hälfte das Spiel überwiegend zwischen den Strafräumen ab und hatte nur wenige Highlights zu bieten.
In der zweiten Halbzeit fand unsere Concordia besser ins Spiel und bekam durch leichte technische Überlegenheit mehr Zugriff auf das Spiel. Den Führungstreffer der Lengericher aus der 1. Hälfte konnte Nico Seltier nach einer scharfen Hereingabe vom starken Jonas Schüring von der rechten Seite egalisieren.
Mit dem 2:1 hat unsere erste Herrenmannschart somit den 15. Saisonsieg bei zwei Unentschieden und einer Niederlage eingefahren. Sie wurde somit mit 14 Punkten Vorsprung (!) vor dem zweitplatzierten Lengerich Staffelsieger.
Die Punkte heute waren auch deshalb sehr wichtig, da auch sie in die Aufstiegsrunde ab März nächsten Jahres mitgenommen werden.
Auch die erste Tabelle nach der Zusammenlegung der Aufstiegsrunde mit der Nordstaffel ab der Rückrunde führt die Mannschaft von Trainer Bernhard Lammers an. Hier ist der Vorsprung nun weitaus geringer: Er beträgt nur einen Punkt vor dem VfL Emslage.
Allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern rund um die Heimspiele der Ersten (z. B. Eintrittnehmer, Griller, Getränkeverkäufer, Kuchenbäcker, Café-Team, Kiosk-Team, Platzabkreider, Stadionsprecher, Anzeigetafelbediener, dem Fußball-Vorstand, dem Social-Media-Team, unseren Fotografen oder dem Betreuerteam der Ersten vielen Dank für ihren Super-Einsatz in der Hinrunde! RaRaRa!
Nun geht's in die Winterpause! Allen Lesern schonmal eine schöne Adventszeit!