15 Tore erzielten am Samstagnachmittag Concordias erste Frauenmannschaft und B-Juniorinnen gemeinsam bei ihren deutlichen Siegen.
Im Auswärtsspiel der Concordia-Frauen bei der SG Lengerich/Wettrup gab es bereits in der ersten Halbzeit viele Chancen für das Team von Maria Frohberg.
Es war das erste Spiel für Selina Holle und Alia Tiebel nach ihren langwierigen Sprunggelenksverletzungen.
In der 35. Minute fand Franzi Nurmann den "Dosenöffner" zur längst verdienten 0:1-Führung. Greta Farwick und Lotta Spies erhöhten noch vor der Pause auf 0:3.
Auch im zweiten Durchgang waren unsere Frauen hochüberlegen und gewannen nach zum Teil sehr sehenswert herausgespielten Treffern von 3x Alia Tiebel (lupenreiner Hattrick), Sina Brockhaus, Lotta Spies und Theresa Elfert mit 0:9!
Unsere Frauen bleiben damit verlustpunktfrei Spitzenreiter der Kreisliga Emsland. Nächsten Freitag (11.11.) geht es weiter mit dem nächsten Heimspiel um 20.00 Uhr gegen die FSG Haren/Emmeln. Bitte vormerken!
Auch unsere B-Juniorinnen brauchten im Heimspiel gegen den TSV Bemerode aus der Landeshauptstadt etwas Anlauf, um aus den zahlreichen Chancen etwas Zählbares zu machen.
Mit der einzigen Torchance des ganzen Spiels für Bemerode gingen die Gäste nach 23 Minuten in Front. Doch Lotta Tiebel mit einem Doppelpack drehte noch vor der Halbzeit das Spiel.
Alessia Lopes, Lotta Tiebel mit ihrem dritten Treffer, Tomke Buchalla und Lina Haking erhöhten dann nach dem Pausentee auf den auch in der Höhe verdienten 6:1-Endstand.
Damit liegen die Mädels von Trainer Marcel Gebhardt aktuell auf Platz 3 der Niedersachsenliga-Tabelle punktgleich mit Hannover 96.
Für unsere B-Mädels geht es weiter nächsten Samstag mit dem Auswärtsspiel bei TuS Büppel in Ostfriesland (12.11., 15.30 Uhr).
Das Spiel unserer zweiten Mannschaft in Messingen fiel aus.
Es war ein toller Samstag für den Concordia-Frauen- und Juniorinnenfußball. Sehr stark, Mädels!