Ein tolles Fußballfest zum Auftakt der Emsbürener Kirmes gab es am Samstagabend im Concordia-Park! Ca. 700 Zuschauer sorgten in Flutlichtatmosphäre für eine Super-Kulisse beim Derby Concordia Emsbüren - FC Leschede.
Die Minikicker-Mannschaften beider Vereine machten ein Vorspiel und die neue LED-Wand hatte als Anzeigetafel ihre Premiere.
Alles war angerichtet zum Spiel des Jahres!
Und es wurde tatsächlich zu einem echten Highlight, das sehr spannend verlief und im Vergleich zu den letzten Jahren auch fußballerisch ansprechender war.
Concordia war in der ersten Halbzeit spielbestimmend. Etwas überraschend ging daher der FC in der 38. Minute durch Oliver Teipen mit einem Heber über Torwart Paul Zwartjes hinweg mit 0:1 in Führung.
Doch noch vor der Pause drehten Olli Ackermann und Olli Niehof mit gut herausgespielten Toren das Spiel! Halbzeitstand: 2:1!
In der zweiten Halbzeit war die Begegnung dann ausgeglichener. Der FC Leschede stemmte sich mit viel Kampfkraft gegen die drohende Niederlage, aber auch die Concorden hielten dagegen. Es gab Chancen auf beiden Seiten, das Spiel lebte von seiner Spannung und zog alle Zuschauer in seinen Bann.
Die Entscheidung fiel erst in den Schlussminuten: Ein Hammer-Freistoß von Olli Ackermann aus 20 Metern zum 3:1 bedeutete das vierte "Oliver-Tor" des Abends!
Der eingewechselte Nico Seltier machte schließlich in der Nachspielzeit mit dem 4:1 den Deckel drauf und sorgte für viel Jubel im gelb-schwarzen Lager.
Insgesamt ein verdienter Concordia-Sieg, der aber sicherlich auch um ein Tor zu hoch ausfiel.
Hinterher gab es noch einen stimmungsvollen Abend im und am Concordia-Haus, an dem sich auch die FC-Spieler und FC-Fans beteiligten.
Mit dem achten Sieg im achten Spiel konnte die Elf von Trainer Bernhard Lammers die Führung in der Kreisliga-Tabelle Staffel A noch einmal ausbauen.
Allen Beteiligten und insbesondere den vielen Zuschauern ein großes Dankeschön für ihren Beitrag zu diesem fantastischen Event gestern Abend!
Hier die weiteren Fotos zum Spiel von Matthias Drees: