Concordia-Frauen: Tor des Monats gegen Neulangen/Langen!

Es gab am Donnerstagabend wieder viel "Spektakel" im Concordia-Park, unsere erste Frauenmannschaft spielte hier das Bezirksliga-Emsland-Duell gegen die SG Neulangen/Langen. Erneut waren es über 100 Zuschauer, die unsere Mädels anfeuerten! Ganz herzlichen Dank dafür!

Der Gegner war immerhin Tabellenvierter der Bezirksliga Süd der vegangenen Saison.

1

Der Beginn der Partie war zunächst recht verhalten, zuviele Stockfehler oder nicht optimale erste Ballkontakte waren noch im Spiel.

Dennoch konnte sich Concordia bereits im ersten Durchgang einige Torchancen herausspielen bei gelegentlichen Kontern der Gäste. Als die Neulangener Torhüterin in der 35. Minute einen Ball nicht festhalten konnte, setzte Mara Haking nach und erzielte die verdiente 1:0-Führung! Leider verletzte sich dabei die Nr. 1 der Gäste Marina Raming und musste zur Halbzeit ausgewechselt werden. Von hier aus gute Besserung.

2

In der zweiten Halbzeit nahm das Spiel der Concordia-Frauen noch mehr Fahrt auf. Nach einer weiten Flanke von Sina Brockhaus von rechts hob am linken Fünfereck stehend Theresa Surmann artistisch mit links den Ball über die Torhüterin hinweg in die rechte Ecke (56'). Ein echtes "Tor des Monats" zum 2:0!

Nun lief es: In der 64. Minute setzte Lotta Spies aus 18 Metern zum 3:0 an und nur eine Minute später besorgte Alia Tiebel nach Vorarbeit ihrer Schwester Lotta das 4:0.

3

Für den 5:0-Schlussakkord sorgte erneut Lotta Spies, die eine tolle Flanke von Sina Brockhaus über die Linie drückte.

Mit diesem Erfolg rückt unser junges Frauenteam nun auf Platz 3 der Bezirksliga-Tabelle vor.

Eine sehr interessante Begegnung dürfte das nächste Spiel am kommenden Dienstag (29.08.) werden. Dann treffen unsere Mädels in der zweiten Runde des Bezirkspokals erneut auf den SV Suddendorf-Samern. Das Meisterschaftsspiel in der letzten Woche endete bekanntlich 3:1 für SuSa. Anstoß ist um 19.30 Uhr in Samern, unsere Mannschaft würde sich über eine Emsbürener Pilgergruppe wieder sehr freuen!

Vielen Dank an Mecky, Volker und Dieter für den Imbissdienst sowie an Matthias Drees für die tollen Fotos !

4

5

6

7

8

9