Es war das Duell der beiden "Mannschaften der Stunde" der Bezirksliga Süd: Die SG Neulangen/Langen (acht mal in Folge ungeschlagen) gegen Concordia Emsbüren (elf mal in Folge ungeschlagen) am Sonntagmittag in Niederlangen-Siedlung.
Entsprechend motiviert und konzentriert ging unsere erste Frauenmannschaft in das Spiel und war insbesondere in der ersten Halbzeit deutlich überlegen. Ein Angriff auf den anderen rollte auf das Tor der Gastgeberinnen zu und so fielen in den ersten 24 Spielminuten gleich vier Tore für Concordia!
Das 0:1 besorgte Sina Brockhaus aus halbrechter Position mit links in die linke Ecke (7'). Das 0:2 erzielte Lina Haking nach einem Eckball (15'). Das 0:3 machte Lotta Tiebel aus 14 Metern (19').
Das schönste Tor des Tages war das 0:4: Anja Fehren Evering setzte mit einem "Weltklasse-Pass" durch die Gasse Sina Brockhaus in Szene, die den Ball von rechts flach und scharf nach innen passte, wo Theresa Surmann das Leder über die Linie drückte.
Im zweiten Durchgang ging Langen/Neulangen deutlich bissiger ins Spiel, doch Emsbüren wusste sich zu wehren. Concordia war weiterhin überlegen, die Gastgeberinnen kamen aber nun nicht weiter "unter die Räder".
In der 87. Minute setzte Lina Haking mit einem schönen Kopfball nach einer butterweichen Flanke von Caro Freis das Sahnehäubchen auf die Torte.
Mit 0:5 gab es somit am Ende einen klaren und auch in der Höhe verdienten Auswärtssieg für die Concordia-Frauen, welcher nach dem Schlusspfiff mit den Fans entsprechend gefeiert wurde.
Da auch der Rest der Tabellenspitze am Sonntag siegreich war, bleibt unsere erste Frauenmannschaft Tabellenführer mit einem Vorsprung von drei Punkten bei einem Spiel weniger gegenüber der SG Lohne/Wietmarschen auf Platz 2, die FSG Twist bleibt Dritter
Nun steht eine englische Woche für unsere Mädels an: Zunächst geht es am Donnerstag (21.03. um 19.30 Uhr) zum Nachholspiel nach Laarwald zur FSG Niedergrafschaft. Am Sonntag (24.03.) folgt dann das Heimspiel gegen den BSV Holzhausen.