Trotz deutlicher Überlegenheit verloren unsere B-Juniorinnen das Hinspiel gegen den SC Glandorf im November unglücklich mit 2:3. Für das Rückspiel am heutigen 09.03. im südlichsten Zipfel des Landkreises Osnabrück hatten sich die Spielerinnen von Trainer Rainer Twenning daher etwas vorgenommen und setzten es auch eindrucksvoll in die Tat um:
Von Anfang an war Concordia auf dem Glandorfer Kunstrasen am Drücker und ging früh durch Ida Jansen in Führung (8'). Auf den 1:1-Ausgleich der Gastgeberinnen antwortete Carla Brüggemann postwendend mit dem 1:2 (22').
Die erneut als Stürmerin eingesetzte und kurz zuvor eingewechselte Jana Ansorge sorgte noch vor der Pause per Elfmeter für die 1:3-Halbzeit-Führung (31').
Jana sollte noch zur "Woman of the match" werden:
Nach dem 1:4 durch Jana (41') kam Glandorf zwar nochmal auf 2:4 heran, mit Janas Toren Nr. 3 und 4 sowie einem Doppelpack von Leni Albert stand es am Ende aber gar 2:8 für Concordia Emsbüren.
Die Treffer waren zum Teil sehr sehenswert, z. B. in Form eines direkt verwandelter Eckballs von Leni Albert, den die Torhüterin nur noch ins eigene Tor lenken konnte.
Der Jubel war nach diesem höchsten Sieg in dieser Bezirksliga-Saison groß! Herzlichen Glückwunsch Mädels!
Emsbüren rückt damit in der Tabelle um einen Platz auf Rang 5 vor. Nächsten Samstag (16.03., 13.45 Uhr) treffen unsere Mädels im Concordia-Park erneut auf den aktuellen Tabellendritten, die JSG-Lutten, gegen die sie am vergangenen Wochenende noch im Bezirkspokal erfolgreich waren.
Der Spieltermin für das Bezirkspokal-Halbfinale steht mittlerweile fest: Am Dienstag, dem 28.05.24 um 19.00 Uhr treffen unsere B-Juniorinnen im Concordia-Park auf die JSG Glane/Bad Iburg.
Hier weitere Bilder vom Spiel von Yvonne Helming: