Im Laufe der Saison immer stärker wurde unsere B-Μädchen-Mannschaft in der Bezirksliga Weser-Ems: In der Rückrunde ist das Team von Trainer Rainer Twenning sogar noch ungeschlagen!
Sogar seit Saisonbeginn (!) ungeschlagen war der Tabellenführer RW Damme: Neun Siege und ein Unentschieden katapultierten das Team um die torgefährliche Liv Frerichs (bislang 25 Saisontreffer) unangefochten auf Platz 1 der Tabelle.
Und auch das Spiel der Karnevalshochburgen Damme - Emsbüren auf dem Dammer Kunstrasen am Samstagnachmittag verlief zunächst ganz nach den Vorstellungen der Rot-Weißen: Bereits nach zwei Minuten führten diese mit 1:0 und bauten diese Führung bis zur Halbzeit gar auf 3:0 aus.
Unsere Mädels kamen überhaupt nicht ins Spiel und waren den Gastgeberinnen klar unterlegen.
In der Halbzeitpause schwor sich das Team neu ein und Trainer Rainer Twenning änderte die Taktik.
Direkt nach dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit war es nun Concordia Emsbüren, dass einen tollen Frühstart mit dem 3:1 durch Joelma da Silva Korthaneberg hinlegte. Und nur fünf Minuten später stellte Sina Kaufmann mit dem 3:2 den Anschluss her.
Es ging weiter: Concordia war nun am Drücker und Sophie Fehren-Evering glich in der 58. Minute zum 3:3 aus.
Nach einem Tritt in die Verse von Joelma dSK im 16er vergaben unsere Mädels leider einen Foulelfmeter.
Doch sie kämpften weiter und in der 73. Minute war es soweit: Joelma da Silva Korthaneberg behielt im 16er den Überblick und erzielte mit ihrer zweiten Bude den 3:4-Führungstreffer!
Aufgrund der Verletzung einer Dammer Spielerin (Gute Besserung!) liess der Schiedsrichter zehn Minuten nachspielen. Diese überstanden unsere Mädels aber gut, so dass am Ende der 0:3-Halbzeitstand in einen phänomenalen 4:3-Sieg gedreht wurde!
Dieses war die erste Saisonniederlage für Rot-Weiß Damme! Sehr sehr stark, Mädels!
Zumindest vorübergehend rücken unsere B-Juniorinnen damit auf den 3. Platz vor. Nächsten Samstag gibt dann wieder ein Heimspiel: Um 13.45 Uhr ist dann der Tabellenachte TV Dinklage zu Gast im Concordia-Park!
Hier weitere Bilder vom Spiel von Vera Brüggemann: