0
0
0
s2sdefault

Liebe Vereinsmitglieder!

In der Jahreshauptversammlung am 13. April 2018 wird der Vorstand Änderungen in der Vereinssatzung vorschlagen und zur Abstimmung bringen. Diese beruhen hauptsächlich auf der Ausarbeitung einer neuen Vereinsstruktur, die bereits in unserem TREFFER-Magazin veröffentlicht wurde, aber auch hier noch einmal als Grafik vorgeschaltet ist.

0
0
0
s2sdefault

Bei der dritten Ausgabe unseres Glashauslaufes wird auch das Fernsehen anwesend sein. Der NDR macht Aufnahmen für die Sendung "Hallo Niedersachsen". Der Bericht wird vermutlich noch am gleichen Abend auf N3 in der Ausgabe ab 19.30 Uhr gesendet!

0
0
0
s2sdefault

Schlagt gleich drei Fliegen mit einer Klappe, indem ihr an der neu aufgelegten Aktion des Fördervereins „Einen Nistkasten von meinem Verein in meinen Garten rein“ teilnehmt! Dann fördert ihr die Jugendarbeit des SV Concordia, tut etwas zur absolut nötigen Verbreitung der gefährdeten Vogelwelt und habt ein verdammt tolles, handgefertigtes Andenken eures Sportvereins vor der Nase am eigenen Heim! Besser geht’s nicht!

0
0
0
s2sdefault

Wieder einmal hervorragend besetzt ist in dieser Saison das B-Juniorinnen-Hallenturnier um den Sparkassencup des SV Concordia Emsbüren! Hier treten am kommenden Sonntag, dem 04.02.2018 von 13.45 Uhr bis ca. 18.15 Uhr in der großen Emsbürener Sporthalle an der Hanwische Straße Mannschaften aus sehr verschiedenen Ligen, von der Bundesliga, der Niedersachsenliga über die Bezirksliga bis hin zur Junioren-Kreisliga bzw. Juniorinnen-Kreisliga gegeneinander an.

0
0
0
s2sdefault

Wieder nahmen zahlreiche Concordia-Mitarbeiter/innen die Gelegenheit wahr, sich das Dankeschön des Vorstandes für ihre ehrenamtliche Mitarbeit "abzuholen". Auf dem Spaziergang wurde Halt gemacht bei der Fa. Paus, wo man den Betrieb besichtigen und interessante Informationen über das international operierende Unternehmen der Maschinenbaubranche erhalten konnte. Vielen Dank an die Fa. Paus, the people, who care!

0
0
0
s2sdefault

Direkt hintereinander finden diesmal die beiden Sahnestückchen innerhalb unserer Stadtwerke Schüttorf-Emsbüren-Junioren-Hallenturniere, das A-Junioren- und das Heinz-Schröder-Gedächtnisturnier der B-Junioren, statt. Gestern siegte beim A-Turnier erneut das bärenstarke Jugendleistungszentrum Emsland aus der Regionalliga.

0
0
0
s2sdefault

Stadtwerke Hallenturniere Header Andere

Eine ganz hervorragende Besetzung mit zahlreichen Traditionsvereinen hat im Rahmen der Stadtwerke-Schüttorf-Emsbüren-Juniorenturniere in diesem Jahr das B-Jugend-Hallenturnier des SV Concordia Emsbüren zu bieten: Am Sonntag, dem 14.01.2018 sind von 10.45 Uhr bis ca. 17.00 Uhr mit Vereinen wie dem MSV Duisburg, dem JLZ Emsland, dem FC Emmen oder dem VfL Osnabrück klangvolle Namen beim wohl attraktivsten B-Jugend-Hallenturnier der Region in dieser Saison in der großen Emsbürener Sporthalle (Hanwische Str. 12) zu Gast.

0
0
0
s2sdefault

Ende 2017 stand wie gewohnt die Generalversammlung der Alten Herren/Altliga/Ü50 mit Wahl des Fußballer des Jahres auf dem Programm. Unsere "Oldies", die sich zahlreich für anstehende Aufgaben im Verein und für den Fußball schlechthin engagieren, bewiesen einmal mehr ihren Zusammenhalt.

0
0
0
s2sdefault

Stadtwerke Hallenturniere Header Andere

Viel Tradition hat das A-Jugend-Hallenturnier des SV Concordia Emsbüren, bei dem auch in diesem Jahr wieder die Top-U19-Teams der Region im Rahmen der Stadtwerke-Schüttorf-Emsbüren-Hallenturniere aufeinander treffen. Während draußen derzeit der emsländische Winter mit reichlich Regen regiert, werden am Samstag, dem 13.01.2018 von 13.45 Uhr bis 18.00 Uhr in der frisch renovierten Emsbürener Sporthalle beste Bedingungen herrschen!

0
0
0
s2sdefault

Am Montag, 8. Januar, beginnt in der Vechte-Halle in Schüttorf der Vechte-Cup, das Hallenturnier des FC Schüttorf 09. Es endet am Freitag, 12. Januar, mit der Entscheidung. Concordia ist wieder mit dabei und muss an diesem ersten Tag das Qualifikationsturnier bestreiten. An allen Tagen beginnen die ersten Spiele um 18 Uhr!

0
0
0
s2sdefault

Her noch einmal unser Vorschau-Bericht auf die Stadtwerke-Schüttorf-Emsbüren-Hallenturniere in diesem Winter. Nun mit allen teilnehmenden Mannschaften!

Der Jugendvorstand des SV Concordia Emsbüren konnte in diesem Herbst wieder eine sehr attraktive Hallenfussballsaison mit zahlreichen Turnieren in der großen Emsbürener Sporthalle organisieren: Es werden hier 15 Jugend-Hallenturniere mit insgesamt ca. 80 Mannschaften in diesem Winter 2017 / 2018 stattfinden. Nach dem Hagelschaden bei der großen Emsbürener Sporthalle im Sommer wird die Halle Ende 2017 u. a. mit einem neuen Dach und einem neuen Hallenboden wieder spielbereit sein. Somit können in diesem Winter zwar nur ein Teil traditionellen Hallenturniere ausgetragen werden, aber immerhin sind die drei Top-Turniere und die Kinderturniere dabei! Neu ist ab dieser Saison, dass die Hallenturnier-Serie von den Stadtwerken Schüttorf-Emsbüren unterstützt werden. Vielen Dank hierfür!

0
0
0
s2sdefault

Neue Spiel- und Trainingsbälle erhielt unsere A1 der JSG Emsbüren/Leschede/Listrup durch die Firma Tortechnik Weeme aus Rheine. Firmenchef Dieter Weeme ist gleichzeitig Co-Trainer unserer A1 und kennt sich mit der Produktion von Toren somit nicht nur haupt-, sondern auch "nebenberuflich" bestens aus.

0
0
0
s2sdefault

Sehr schmucke neue Trainingspullis wurden nun von Helmut Berning vom Lohnunternehmen Rothkötter-Berning an die C1 unserer Jugendspielgemeinschaft Emsbüren/Leschede/Listrup übergeben. Die Mannschaft und Trainer Heiner Feldmann bedankte sich sehr für die neue Ausrüstung, die mit einem 5:1-Erfolg im Punktspiel gegen die SV Meppen C-Mädchen eingeweiht werden konnte.

0
0
0
s2sdefault

Endes des Jahres, günstig zwischen den Feiertagen, nimmt Concordia wieder am Kronsberg-Cup in der Kiesberghalle in Lingen teil. Wegen der Auflösung des TuS Lingen fiel das Hallenturnier im letzten Jahr aus. Jetzt führt der Nachfolger, RB Lingen, das Turnier fort. Da war bei interessanten Begegnungen immer ganz ordentlich was los! Hier der Turnierplan mit den Daten: