0
0
0
s2sdefault

Viele werden es beim Lesen schon erkannt haben. Der seit Jahrhunderten als ausgestorben geltende Fisch Lirpa, lirpa wird aus unserem See im Sportpark leider nie wieder auftauchen! Er fühlt sich nämlich durch diese wissenschaftliche Bezeichnung in seiner Ehre gekränkt.

0
0
0
s2sdefault

Wir dürfen es als Erste vermelden! Die seit dem 14. Jahrhundert als ausgestorben geltende Fischart mit dem wissenschaftlichen Namen „Lirpa lirpa“ ist ausgerechnet in unserem kleinen See (Regenrückhaltebecken) hinter dem Stadionplatz wiederentdeckt worden! Wissenschaftler des „Instituts für seltene Fischarten“ (IFSF) in Kiel haben das Vorkommen eindeutig bestätigt und bezeichneten dies als echte Sensation. In den nächsten Tagen wird vielleicht die Meldung um die Welt gehen.

0
0
0
s2sdefault

...ist Anstoß zum nächsten Heimspiel unserer Bezirksliga-Mannschaft gegen die U23 des SC Spelle/Venhaus! Unsere "Erste" konnte am vergangenen Sonntag beim VfL Weiße Elf Nordhorn ein begeisterndes Spiel machen und am Ende in der Nachspielzeit nicht unverdient noch den Siegtreffer zum 1:0-Auswärtssieg durch Jonas Schüring erzielen.

0
0
0
s2sdefault

Was für ein Wochenende für unsere Fuball-Juniorinnen! Gleich zwei Concordia-Teams wurden in der Frerener Sporthalle Hallenkreismeister! Während die D-Juniorinnen ihrer Favoritenrolle gerecht wurden und mit eindeutigen Siegen und ohne Gegentor am Samstag ihre Endrunde gewannen, kam der Erfolg der C-Mädchen am Sonntag dagegen überraschend. Am Ende gab ein ganzes mehr geschossenes Tor den Ausschlag!

0
0
0
s2sdefault

Wir brauchen euch alle dringend am Sonntag, wenn die Saison 2018/2019 weitergeht. Der Gast und Mitaufsteiger aus Werlte wird ein schwerer Gegner sein, aber mit eurer Hilfe schaffen wir es! Es gilt, die Schlappe aus dem Hinspiel wettzumachen!

0
0
0
s2sdefault

Eine wieder einmal hervorragende Besetzung hat am kommenden Sonntag, dem 13.01.2019 das traditionelle Heinz-Schröder-Gedächtnisturnier des SV Concordia Emsbüren zu bieten. Es findet statt von 10.45 Uhr bis ca. 17.00 Uhr in der großen Sporthalle Emsbüren in der Hanwische Straße. Teilnehmende Nachwuchsmannschaften von Vereinen aus der zweiten und dritten Liga machen die Veranstaltung zum wohl attraktivsten B-Jugend-Hallenturnier der Region in dieser Saison!

0
0
0
s2sdefault

So gut wie noch nie ist in dieser Saison das B-Juniorinnen-Hallenturnier um den Sparkassencup des SV Concordia Emsbüren besetzt! Hier treten am kommenden Sonntag, dem 06.01.2019 von 13.00 Uhr bis ca. 17.15 Uhr in der großen Emsbürener Sporthalle an der Hanwische Straße Top-Juniorinnen-Mannschaften aus dem Nordwestdeutschen Raum gegeneinander an.

0
0
0
s2sdefault

Benjamin Brinkmann aus Rheine tritt als Nachfolger von Markus Pels zur kommenden Saison 2019/2020 das Amt als neuer Trainer für die Bezirksliga-Mannschaft von Concordia Emsbüren an. Der Concordia-Fußballvorstand freut sich sehr, dass für die Zeit ab kommenden Sommer ein so junger und kompetenter Coach für die erste Mannschaft gewonnen werden konnte.In den Gesprächen mit dem Fußballvorstand und der Mannschaft waren alle Beteiligten gleich auf einer Wellenlänge.