0
0
0
s2sdefault

Heute, am Sonntag, 5. August, steigt unsere Bezirksligaelf erstmals ins Pflichtspielgeschehen ein. Es steht die 2. Runde im Bezirkspokal auf dem Programm (1. Runde: Freilos). Wir erwarten um 15 Uhr im Concordia-Park den ASV Altenlingen, der immerhin in der 1. Runde den Favoriten Union Lohne aus dem Rennen warf!

0
0
0
s2sdefault

Die Seniorenmannschaften sind schon seit ca. zwei Wochen in der Saisonvorbereitung, diese hat in der vergangenen Woche auch für unsere drei leistungsorientiert spielenden JSG Mannschaften U19, U17 und U15 begonnen.

Die Trainer konnten einige interessante Testspiele vereinbaren, dazu stehen für unsere U17 und U15 jeweils die Jugendturniere des FC Leschede an.

0
0
0
s2sdefault

Das Beste kommt zuletzt: Am letzten Sommerferienwochenende vom 03. bis 05. August 2018 kommt die VfL-Bochum-Fußballschule in den Concordia-Park. Diese veranstaltet zusammen mit dem SV Concordia Emsbüren ein tolles Fußball-Camp für alle 5- bis 15jährigen jungen Fußballerinnen und Fußballer aus Emsbüren und Umgebung! Die Bochumer genießen einen hervorragenden Ruf als Veranstalter von Fußballcamps, gehören doch als Fußballtrainer neben weiteren lizensierten Trainern auch zahlreiche ehemalige Bundesligagrößen wie Dariusz Wosz, Christian Schreier oder Manfred Kaltz zum Trainer-Team dazu!

0
0
0
s2sdefault

Es war eine fantastische Veranstaltung: Mit 80 Mannschaften und über 900 Kindern wurde am vergangenen Wochenende 22.06. bis 24.06.2018 ein neuer Teilnehmerrekord bei den Tagen des Kinderfußballs von Concordia Emsbüren aufgestellt. Nicht nur die 15 organisierten Fußballturniere, sondern auch das Rahmenprogramm machte allen teilnehmenden jungen Spielerinnen und Spielern richtig Spaß. Letztlich war auch die gemeinsame Saisonabschlussfeier der jüngeren Concordia-Jugendmannschaften am Samstagabend ein voller Erfolg!

0
0
0
s2sdefault

Um die Kräfte zu bündeln und den talentiertesten Spielern aus beiden Vereinen im D-Jugendbereich („Goldenes Lernalter“) ein anspruchsvolles Training und Meisterschaftsspiele auf hohem spielerischem Niveau zu ermöglichen, haben die Jugendvorstände des SV Concordia Emsbüren und des SV Listrup eine Jugendspielgemeinschaft (JSG) für die erste D-Jugendmannschaft zur neuen Saison 2018/2019 aus der Taufe gehoben.

0
0
0
s2sdefault

Gleich vier Concordia-Spieler/-innen werden zur neuen Saison 2018/2019 zum Jugendleistungszentrum Emsland (JLZ) nach Meppen wechseln! Der Jugendvorstand des SV Concordia Emsbüren freut sich darüber sehr und sieht es als Anerkennung der guten Concordia- und JSG-Jugendarbeit, dass somit nun insgesamt fünf Concorden eine sehr anspruchsvolle fußballerische Ausbildung in der "Jugendspielgemeinschaft des Emslandes" erhalten werden.

0
0
0
s2sdefault

Der Concordia-Fußballvorstand freut sich sehr, dass Floris Klümper in der kommenden Saison die erste Seniorenmannschaft verstärken wird! Der 21jährige spielte in der vergangenen Saison beim FC Schüttorf 09 2 und trug mit seinen 28 Toren maßgeblich dazu bei, dass seine Mannschaft den dritten Tabellenplatz in der 1. Kreisklasse in der Grafschaft Bentheim erreichte.

0
0
0
s2sdefault

Nach der Bewerbung im Frühjahr und etwas Losglück konnten wir (die F1 vom SVCE, Jahrgang 2009) am Freitag, 08.06. um 10:46h endlich mit dem Zug in Richtung Norderney aufbrechen. Unsere Reisegruppe bestand aus 7 Spielern, 4 Geschwisterkindern und  7 Erwachsenen.

0
0
0
s2sdefault

Eine Reihe weiterer Spieler und Aktive hat Concordia jetzt verabschiedet. Sie wechseln entweder den Verein oder hören ganz auf. Unser Vereinsvorsitzender Franz Silies und die sportlichen Leiter Stefan Humbert bzw. Manfred Egbers dankten den Spielern und Aktiven für ihren vorbildlichen Einsatz.

0
0
0
s2sdefault

"Mach kein' Stuss, rein in' Bus"! Nach diesem Motto findet am kommenden Freitag, 25. Mai,  eine Extratour für Fans (ohne Mannschaft) zum alles entscheidenden letzten Saisonspiel statt. Es geht um den Wiederaufstieg Concordias in die Bezirksliga! Unterstütze dein Team!!!

0
0
0
s2sdefault

Stell dir vor, Concordia steigt (vielleicht) heute Abend im Concordia-Park (Anstoß 20 Uhr gegen Raspo Lathen) wieder in die Bezirksliga auf! Stell dir vor, du bist nicht dabei gewesen! Stell dir vor, du hast die (eventuelle) Aufstiegsfeier verpasst! Nicht auszudenken!

0
0
0
s2sdefault

"Mit uns durch die tollen Fußballtage" heißt es ab sofort! Wir haben wieder unseren WM-Plan mit allen Paarungen in den Gruppen und zum Eintragen in den Finals herausgegeben. In der Tasche aufbewahrt ist man während der WM immer auf dem Laufenden und kann alle Ergebnisse eintragen. Auch nicht schlecht für WM-Historiensammler! Viel Spaß damit!

0
0
0
s2sdefault

Sehr sehenswert war das Frauen-Testpiel zwischen der niederländischen Spitzenmannschaft Twente Enschede und dem SV Meppen am vergangenen Donnerstag (03.05.2018) im Emsbürener Concordia-Park. Mit 4:2 behielten hier die holländischen Favoritinnen vor über 150 Zuschauern am Ende die Oberhand.

0
0
0
s2sdefault

Bereits vor dieser Saison am 11.08.2017 spielten im Emsbürner Concordia-Park die Zweitliga-Frauen des SV Meppen ein Testspiel gegen die niederländische Spitzenmannschaft Twente Enschede (Endstand: 0:4). Beiden Teams hat insbesondere auch der äußere Rahmen so gut gefallen, dass sie dieses Spiel nun in der Rückrunde gerne in Emsbüren wiederholen: Es findet statt am kommenden Donnerstag, dem 03.05.2018 um 19.30 Uhr! Der Eintritt ist frei!

0
0
0
s2sdefault

Zwei Neuigkeiten gibt es bezüglich unserer Kreisligamannschaft zu vermelden: Zum einen wird Julian Hinterding (Foto, links) ab sofort Co-Trainer, da ihm seine Langzeitbeschwerden (Rückenprobleme) das Fußballspielen nicht weiter ermöglichen. Zum anderen stößt ab Saison 2018/2019 Bennet Elfert (Mitte) vom SV Olympia Laxten neu zum Kader.