0
0
0
s2sdefault

Es wird heiß, ganz heiß! Nicht das Wetter ist gemeint, sondern das unmittelbare Nahen unserer 100-Jahr-Feierlichkeiten!. Da scheint es angebracht, noch einmal das Drei-Tage-Programm für ALLE an allen drei Tagen hier aufzuführen. Ohne Eintritt an allen drei Tagen dabei sein, auch am Freitagabend! Denn die zusätzlich geladenen Gäste sind nur ein Teil des Ganzen!

0
0
0
s2sdefault

Die zweite Runde im Bezirkspokal hat Concordia kampflos wegen eines Freiloses in der ersten Runde errreicht. Nun geht es am Mittwoch gleich gegen einen schweren Gegner. Vorwärts ist aus der Landesliga zu uns in die Bezirksliga abgestiegen und muss als ganz harter Brocken eingeordnet werden.

0
0
0
s2sdefault

Ein echtes fußballerisches Highlight war vor knapp 100 Zuschauern am 25.07.2019 das Spiel JLZ Emsland U17 - Preußen Münster U17 im Concordia-Park. Nach drei Toren in der Anfangsviertelstunde für den SC Preußen gelang den Meppenern nach einer halben Stunde noch der Ehrentreffer zum 1:3. Obwohl beide Mannschaften in der Folge ebenbürtig waren und sich noch mehrere Torchancen herausspielten, blieb es bis zum Schluss bei diesem Ergebnis.

0
0
0
s2sdefault

Am morgigen Mittwoch, dem 03.07.2019, um 19.00 Uhr ist es soweit: Drittligist SV Meppen kommt in den Concordia-Park anlässlich des 100jährigen Vereinsjubiläums! Unsere Bezirksligamannschaft und der ganze Verein freuen sich schon sehr auf dieses absolute Highlight in der Saisonvorbereitung!

0
0
0
s2sdefault

Eine tolle Überraschung gab es am Ende der Saison noch für unsere U15: Da die JSG Altenlingen/Holthausen als Kreisligameister das Aufstiegsrecht für die kommende Saison nicht wahrgenommen hat, steigt nun unsere U15 als Tabellenzweiter der Kreisliga in die Bezirksliga auf!

0
0
0
s2sdefault

In einer Woche ist es soweit: Dann bekommen nicht nur alle Schüler Sommerferien, es steht auch noch ein absolutes Highlight anlässlich unseres 100jährigen Vereinsjubiläums an: Am Mittwoch, dem 03.07.2019 tritt die Drittligamannschaft des SV Meppen zu einem Testspiel gegen den SV Concordia Emsbüren im Concordia-Park an (Hanwische Straße 12)! Anstoss ist um 19.00 Uhr!

0
0
0
s2sdefault

Dass bei SV Concordia Emsbüren und in der JSG gute Jugendarbeit gemacht wird, ist auch beim Jugendleistungszentrum Emsland seit langem bekannt. Seit mehreren Jahren gibt es eine gute Zusammenarbeit mit den sportlichen Leitern für die Junioren, dem ehemaligen Concordia-Trainer Winfried Budde, und Maria Reisinger für die Juniorinnen. Aber auch zu vielen weiteren Trainerinnen und Trainern sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern haben wir als Partnerverein des JLZ einen guten Draht. So ist das JLZ bei unseren A- und B-Jugend-Hallenturnieren Stammgast und hatte schon mehrfach Trainingseinheiten und Trainerfortbildungen in Emsbüren durchgeführt. Am 03.07.2019 gibt es vor dem Gastspiel des SV Meppen wieder eine Trainingseinheit von JLZ-Trainern für unsere D1 der JSG Emsbüren/Listrup.

0
0
0
s2sdefault

Unvergessliche Tage des Kinderfußballs erlebten alle Teilnehmer am letzten Wochenende im Concordia-Park! Bei herrlichstem Fußballwetter waren sowohl die Fußballturniere für die jüngeren Fußballmannschaften, als auch die gemeinsame Saisonabschlussparty mit allen Kindern und Eltern ein echtes Erlebnis!

0
0
0
s2sdefault

An diesem Wochenende wird die Aktion "Stickeralbum" mit dem Ende der Verkaufsphase abgeschlossen. Der Concordia-Jugendvorstand ist über die vielfältigen Reaktionen begeistert. Es gab viele Verabredungen der kleinen und großen Sammler zu Tauschaktionen und alle Stickerfreunde in Emsbüren konnten die aktiven Fußballerinnen und Fußballer beim SV Concordia Emsbüren und der JSG so besser kennenlernen. Über 700 Bilder galt es zu sammeln!

0
0
0
s2sdefault

Mit sehr qualifizierten und erfahrenen Fußball-Trainern für ihre drei leistungsorientiert spielenden Mannschaften U19, U17 und U15 wird die JSG Emsbüren/Leschede/Listrup in die kommende Saison 2019/2020 gehen! Der JSG-Vorstand, der sich aus Mitgliedern der Jugendvorstände der drei Emsbürener Fußballvereine Concordia Emsbüren, FC Leschede und SV Listrup zusammensetzt, konnte die Trainer für die kommende Saison nun auf dem Lescheder Vereinsgelände vorstellen. Erstmals verfügen sämtliche drei Cheftrainer über die Trainer-B-Lizenz!

0
0
0
s2sdefault

Welch ein Spiel am Freitagabend im Concordia-Park! Mit gleich 5:0 gewannen unsere C-Mädchen gegen den großen Konkurrenten aus der Kreisliga Emsland-Süd - die JSG Lengerich/Wettrup/Langen/Gersten - überraschend deutlich den Kreispokal! Dieses bedeutet nach der Hallenkreismeisterschaft im Februar und dem Staffelsieg in der Kreisliga-Süd das "Triple" für die Mädels der Trainer Peter Leveling und Mario Tiebel!

0
0
0
s2sdefault

Am letzten Wochenende brachen die Kicker der JSG D1 und der E1 auf, um auf Norderney am Beachsoccercup teilzunehmen. Am Freitag angekommen zeigte sich schon mal, dass wir gutes Wetter mitgebracht hatten. Das Vorauskommando hatte fast 😉 alle Zelte gefunden und aufgebaut, so dass nach kurzer Zeit die Kids auf dem Sportplatz ihr Wochenende genießen konnten. Es herrschte reges Treiben auf dem Gelände, denn nicht weniger als 1600 angemeldete Personen waren vor Ort. Über 100 Mannschaften gingen an den Start und wollten um den Beachsoccercup kämpfen.

0
0
0
s2sdefault

Nach einem Jahr beim Landesligisten SV Holthausen/Biene kehrt Eike Gongoll zur neuen Saison zu Concordia Emsbüren zurück! Berufs- und studiumbedingt kann Eike den hohen Aufwand mit den Fahrten nach Biene nicht mehr betreiben. Da war Concordia natürlich seine erste Wahl: Hier hatte er zuvor bereits fünf Jahre gespielt und sich in der ersten Mannschaft mit dem Super-Teamgeist pudelwohl gefühlt.

0
0
0
s2sdefault

Langsam neigt sich die Aktion "Stickeralbum" des Concordia-Jugendvorstands dem Ende entgegen: Die Tage des Kinderfußballs vom 14. bis 16.06.2019 sind nicht nur der Abschluss der Jugendfußballsaison 2018/2019, sondern auch der Endpunkt des Stickerbilder-Verkaufs! Doch zuvor gibt es noch einmal eine dritte und letzte Tauschbörse: Am kommenden Samstag (08.06.2019) von 16.30 bis 18.00 Uhr heißt es noch einmal im Concordia-Haus: Tausche Kemel aus der Ersten gegen Hendrik aus der D1!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok