Bezirkspokal: C-Mädchen gewinnen 4:2 gegen Westerstede!

0
0
0
s2sdefault

Das war lange nichts für schwache Nerven! In einem sehr sehenswerten und spannenden Spiel konnten sich unsere C-Juniorinnen am Donnerstagmittag mit 4:2 gegen die starke JSG Westerstede im Bezirkspokal-Viertelfinale durchsetzen! Die Vorzeichen waren dabei eigentlich gar nicht gut. So mussten unsere Mädels auf dem ungewohnten Großfeld im Elf gegen Elf antreten und hatten vorwiegend Spielerinnen aus dem jüngeren Jahrgang gegen die körperlich überlegenden Gäste aus dem Ammerland auf dem Platz…

Dennoch war es ein Spiel auf Augenhöhe! In der ersten Halbzeit war die JSG Westerstede zunächst leicht überlegen. Dennoch konnte Concordia durch Vanessa Köpplin mit 1:0 in Führung gehen, musste aber noch vor der Halbzeit das 1:1 zum Pausentee hinnehmen.

In der zweiten Halbzeit folgte zunächst eine Drangperiode des Bezirksligisten aus dem Ammerland. Doch unsere kampfstarken Mädels warfen sich in jeden Ball und Torhüterin Mara Haking hielt als Großnichte von Concordia-Torwartlegende Ewald Schülting auch eigentlich unhaltbare Bälle.

In diese starke Phase der Gäste hinein konnte Lotta Tiebel sich im Laufduell durchsetzen und einen Konter sauber zur 2:1-Führung verwerten. Jetzt schlug die Stunde unserer C-Mädchen, die nun das Kommando übernahmen: Nach einer herrlichen Kombination im Mittelfeld war es erneut Lotta Tiebel, die mit dem schönsten Tor des Tages auf 3:1 erhöhte. Vanessa Köpplin sorgte mit dem 4:1 für die Vorentscheidung. Unsere C-Juniorinnen, bei denen über ein Zweitspielrecht auch vier Spielerinnen des SV Listrup dabei sind, mussten zwar noch das 4:2 eine Viertelstunde vor Schluss hinnehmen. Doch mehr ließ die starke Abwehrarbeit unserer C-Mädchen nicht mehr zu.

Auch dank der fantastischen Unterstützung durch die Familienmitglieder und Fans im Concordia-Park setzten sich die Spielerinnen des Trainerteams Susanne Beck, Christian Strothmann und Franz Stein in einem starken Fight am Ende verdient mit 4:2 durch! Ein toller Erfolg!

C Mädchen.Bezirkspokal 1

…und dieser wurde am Ende natürlich auch noch entsprechend mit den Fans gefeiert! Herzlichen Glückwunsch an unsere C-Juniorinnen!

Somit geht es nun weiter mit dem Bezirkspokal-Halbfinale, in dem unsere Mädels als Kreisligist mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder Heimrecht haben werden.

 

Text und Foto: Heiner Feldmann

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.