0
0
0
s2sdefault

Da ist er: Der erste Sieg in der Landesliga, und er fühlt sich gut an! Mit drei Punkten kam am Sonntagabend unsere U19 aus Oythe bei Vechta wieder, die Mannschaft von Trainer Rüdiger Grüner gewann mit 5:3! Für unsere B1 gab es gegen eine starke JSG Wietmarschen/Lohne eine 1:4-Heimniederlage. Unsere C1 konnte am Sonntagmittag einen Kantersieg gegen die JSG Dalum/Hesepe feiern!

0
0
0
s2sdefault

Wahnsinn! In dieser Woche wurde die bislang schon mehr als hervorragende Saison für unsere leistungsorientiert spielenden JSG-Mannschaften mit dem Gewinn der Bezirksliga-Meisterschaft für unsere A1 und der Kreismeisterschaft für unsere B1 gekrönt! So eine tolle Saison hat es zumindest seit der Spielzeit 2004/2005 nicht mehr für die Jugendspielgemeinschaft Emsbüren/Leschede/Listrup gegeben!

0
0
0
s2sdefault

Am vorletzten Spieltag haben sowohl unsere A1, als auch unsere B1 ihre „Hausaufgaben“ sehr erfolgreich erledigt, so dass es am kommenden Mittwoch für die B1 und am kommenden Freitag für die A1 zum absoluten Saison-Showdown mit Endspielen „Erster gegen Zweiter“ um die Meisterschaft kommt!

0
0
0
s2sdefault

Am vergangenen Freitag empfing Adler Messingen unserer Zweite zum Duell der Tabellennachbarn. Für beide Teams ging es nach wie vor um eine gute Platzierung in der oberen Tabellenregion, unsere Reserve hat zudem nach wie vor die Chance auf den zweiten Tabellenplatz und damit auf die Relegation zur Kreisliga.

0
0
0
s2sdefault

Erneut liegt ein tolles JSG-Wochenende hinter uns: Die A1 konnte das Derby gegen die JSG Lohne/Wietmarschen klar gewinnen und eroberte sich den Platz an der Sonne in der Bezirksliga zurück! Unsere B1 steht nach einem überzeugenden Auswärtssieg kurz vor dem Aufstieg in die Bezirksliga. Lediglich unsere C1 musste eine unglückliche 0:1-Niederlage einstecken.

0
0
0
s2sdefault

Bereits seit elf (!) Spielen in der Meisterschaft ungeschlagen ist unsere B1, die in der vergangenen Woche wieder in die Aufstiegsränge der Kreisliga Emsland aufrücken konnte. Etwas glücklos war indes unsere C1 bei der Emsland-Endrunde des Kreispokals in Tinnen, wo unsere U15 insbesondere gegen den bislang ungeschlagenen Tabellenführer der Kreisliga Emsland Nord/Mitte ein sehr gutes Spiel machte. Spielfrei war in dieser Woche unsere U19.

0
0
0
s2sdefault

Für Verhältnisse der 3. Kreisklasse kamen viele interessierte Concorden zu diesem vorentscheidenden Vereinsderby. Immerhin konnten und können beide Teams, die weit oben in der Tabelle rangieren, Meister und Aufsteiger in die 2. Kreisklasse werden. Ein Spiel mit viel Brisanz. Wer bekommt die Hoheit in der Klasse?

0
0
0
s2sdefault

Das absolute Spitzenspiel gemäß der Rückrundentabelle der A-Jugend-Bezirksliga stand am vergangenen Mittwoch auf dem Kunstrasenplatz im Concordia-Park an: Der Tabellenführer JSG Emsbüren/Leschede/Listrup traf hier auf den Rückrunden-Tabellenzweiten JSG Niedergrafschaft (Samtgemeinde Emlichheim). Unsere U19 löste diese Aufgabe mit Bravour!

0
0
0
s2sdefault

Beim Tabellenzweiten und Derbynachbarn Schüttorf 09 war leider nicht viel zu holen. Der Gastgeber zwängte Concordia schnellfüßig sein Spiel auf und war immer einen Tick schneller am Ball. Concordia begünstigte leider alle vier Treffer des Tabellenzweiten selbst und hatte lediglich in der zweiten Hälfte stärkere Phasen, als die Schüttorfer etwas nachließen.

0
0
0
s2sdefault

Eine insgesamt erfolgreiche Woche haben die leistungsorientiert spielenden Mannschaften der JSG Emsbüren/Leschede/Listrup hinter sich: Unsere A1 kam trotz mäßiger Leistung zu einem ungefährdeten 0:6-Auswärtssieg bei der JSG TuS/VfB Lingen. Auch unsere B1 war am Donnerstag auswärts erfolgreich. Unsere U15 konnte am Mittwochabend in Brögbern den Kreispokal Emsland-Süd gewinnen!

0
0
0
s2sdefault

Torchancen! Torchancen! Torchancen! – Es mag bei dem tatsächlichen Endergebnis verwegen klingen, aber Concordia hätte dieses Spiel nicht verlieren dürfen! In beiden Hälften hatte unser Team aufgrund klar verbesserter Spielweise (es geht doch noch!) ein klares Chancenplus gegenüber dem hoch favorisierten Gegner.

0
0
0
s2sdefault

Nach der Osterpause standen für unsere A1 und C1 an diesem Wochenende jeweils Auswärtsspiele an, die von beiden Mannschaften souverän gewonnen wurden. Beide belegen somit aktuell weiterhin den Platz an der Sonne in ihren jeweiligen Ligen. Unsere B1 hatte spielfrei.

0
0
0
s2sdefault

Es war alles zu einem hinreißenden Derby bei uns im Sportpark angerichtet. Viele Zuschauer, der Osterhase trieb sein „Unwesen“, die Tanzmäuse heizten vor dem Spiel ein, eine Tombola war im Angebot und die Minikicker beider Vereine füllten die Halbzeitpause.

0
0
0
s2sdefault

Was für ein fantastisches Wochenende für unsere A1! Besser hätte es für unsere U19 kaum laufen können. Nach einem Erfolg im Auswärtsspiel in Altenlingen ist die Mannschaft nun neuer Bezirksliga-Tabellenführer! Auch unsere B1 konnte sich in der Tabelle weiter empor arbeiten. Unsere C1 erwischte hingegen am Sonntag einen schwarzen Tag

0
0
0
s2sdefault

Wenn man zwar nicht schlecht spielt, auch herausgespielte Torchancen in Tore ummünzt, aber in der Abwehr gleich wieder alles aufs Spiel setzt, dann kommt solch ein Ergebnis zustande. Natürlich fehlten durch die Personalmisere in unserer Bezirksligamannschaft wieder wichtige Leute, aber so leicht darf man eigentlich die Punkte nicht hergeben.

0
0
0
s2sdefault

Am Freitag musste unsere Zweite bei der Reserve von Holthausen-Biene ran. Nach den zwei Niederlagen gegen Bramsche und Thuine waren die Schützlinge des Trainergespanns Albert/Schüer auf Wiedergutmachung aus. Nach einer kurzen Verletzungspause stand Torjäger Michael Bruns erstmals wieder zur Verfügung und sollte bereits früh von der Bank ins Spielgeschehen eingreifen.

0
0
0
s2sdefault

Ein erfolgreiches Wochenende liegt hinter unseren leistungsorientiert spielenden JSG-Mannschaften, die sich nun sämtlich ein den Spitzengruppen ihrer jeweiligen Ligen festgesetzt haben! Am Samstag konnte unsere A1 ihre Erfolgsserie ausbauen und mit einem „Last-Minute-Treffer“ noch knapp beim VfL Herzlake gewinnen! Eine überzeugende erste Halbzeit reichte unserer B1 zu einem ungefährdeten Erfolg gegen die JSG TuS/VfB Lingen. Unsere C1 hatte ein spielfreies Wochenende.