Tolle Erfolge für Concordia's Auswahlspielerinnen: Thea Farwick ist Norddeutsche Meisterin!

0
0
0
s2sdefault

Tolle Erfolge erreichten in der vergangenen Woche die fünf D-Juniorinnen-Auswahlspielerinnen in ihren Mannschaften! Thea Farwick wurde dabei mit der Niedersachsenauswahl in Hamburg sogar Norddeutsche Futsal-Meisterin!

Unsere D-Mädchen nehmen bekanntlich als "D3" an den Meisterschaften der Junioren teil, und dieses sehr erfolgreich! In der Hinrunde konnten die Mädels die Staffel C der 2. Kreisklasse mit nur einer Niederlage aus acht Spielen gewinnen. Sie ließen dabei Germania Thuine, SC Spelle/Venhaus IV, FC Leschede II und Olympia Laxten IV hinter sich. Trainiert wird die Mannschaft von Peter Leveling, Susanne Beck, Volker Haking, Gereon Kruse und Franz Stein.

In der Emsland-Kreisauswahl der D-Juniorinnen spielen mit Lotta Tiebel, Anja Fehren-Evering, Lina Haking, Vanessa Köpplin und Thea Farwick gleich fünf Concordia-Spielerinnen und machen somit 1/3 der Mannschaft aus. Diese konnte nun bei den Futsal-Bezirksmeisterschaften in Harpstedt nach fünf Siegen aus fünf Spielen mit 21:3 Toren die Bezirksmeisterschaft vor den weiteren Kreis-Auswahlmannschaften aus dem Bezirk Weser-Ems gewinnen!

 

Bezirksfussball

Futsal Bezirksmeister Weser-Ems mit dickem "Pott": Die Emsland-D-Mädchen-Auswahl mit den Concordia-Spielerinnen Lotta Tiebel (oben, zweite von rechts), Anja Fehren-Evering (unten, zweite von links), Lina Haking (unten, fünfte von links) und Thea Farwick (davor liegend links). Vanessa Köpplin fehlte krankheitsbedingt.

 

Thea Farwick spielt als Torhüterin sogar noch in der Niedersachsen-Auswahl. Diese konnte bereits einen Tag vor der Bezirksmeisterschaft für den NFV erstmals das zum vierten Mal ausgetragene Turnier um die Norddeutsche Futsal-Meisterschaft gewinnen! Es folgten auf den weiteren Plätzen Schleswig-Holstein, Hamburg und Bremen.  Einen Bericht hierzu gibt es auf der NFV-Homepage hier: https://www.nfv.de/aktuelles/detail/futsal-u-12-maedels-des-nfv-sind-nordmeister/

 

IMG 20180305 WA0014

Thea Farwick (im orangen Torwart-Trikot) als Norddeutsche Meisterin mit der Niedersachsenauswahl!

 

IMG 20180305 WA0013

Concordia's gute Jugendarbeit wirkt!

Herzlichen Glückwunsch an unsere erfolgreichen D-Mädchen!!!

 

Bericht: Heiner Feldmann