Sorgt für mehr „Heinzis“!

0
0
0
s2sdefault

Schlagt gleich drei Fliegen mit einer Klappe, indem ihr an der neu aufgelegten Aktion des Fördervereins „Einen Nistkasten von meinem Verein in meinen Garten rein“ teilnehmt! Dann fördert ihr die Jugendarbeit des SV Concordia, tut etwas zur absolut nötigen Verbreitung der gefährdeten Vogelwelt und habt ein verdammt tolles, handgefertigtes Andenken eures Sportvereins vor der Nase am eigenen Heim! Besser geht’s nicht!

Die handwerklich top gefertigten Kästen erhaltet ihr zum Preis von 50 € bei Andreas Lohle (Tel.: 05903 / 279 oder 0162 / 948 79 30). Der Erlös kommt vollständig dem Förderverein zugute.

Ein weiterer Vorteil: Es wurden bei bisherigen Nistkästenbesitzern schon Mutationen von schwarz-gelben Kohlmeisen gesichtet, die bereits das Concordia-Logo auf der Brust tragen, wie bei dem lustigen „Heinzi“ auf unserer Abbildung. Schwarz-Gelb und Schwarz-Gelb gesellt sich eben gern!

 

Nistkasten mit Meise (Andere).JPG

 

Die niedlichen Gesellen sollen sogar schon statt „piep, piep, piep“ „ra,ra,ra“ von sich geben! Wenn ihr so morgens geweckt werdet, kann der Tag nur noch gut werden! Grünfinken mit dem Concordia-Logo wurden allerdings bis jetzt noch nicht gesichtet. Tä,Täh - tä,täh - tä,täh!

 

Text und Abbildung: Hubert Silies