0
0
0
s2sdefault

Am kommenden Samstag (01.02.2020) ist es wieder soweit: Ein absoluter Höhepunkt im Concordia-Vereinskalender steht an mit der Seniorenolympiade und der anschließenden Schwarz-Gelben Nacht! Organisiert wird das Ganze in diesem Jahr von der fünften Seniorenmannschaft in Zusammenarbeit mit dem Concordia-Fußball- und Jugendvorstand.

0
0
0
s2sdefault

Der SV Concordia Emsbüren freut sich sehr, dass auch in dieser Saison die Zweitliga-Frauenmannschaft des SV Meppen im Concordia-Park wieder ein Testspiel absolviert! Am Samstag (25.01.20) spielt die junge Meppener Mannschaft um 14.00 Uhr gegen den Regionalliga-West-Vertreter 1. FFC Recklinghausen. Dieses wird für die vom Bundesligisten USV Jena in der Winterpause zurückgekehrte Stürmerin Jalila Dalaf der erste Einsatz wieder für ihre alte Mannschaft sein!

0
0
0
s2sdefault

Dem Concordia-Jugendvorstand ist es erneut gelungen ein Super-Line-up für das traditionelle Heinz-Schröder-Gedächtnis-Turnier kommenden Sonntag, dem 12.01.2020 zu bekommen. Es findet statt von 10.45 Uhr bis ca. 17.00 Uhr in der großen Sporthalle Emsbüren in der Hanwische Straße. Hier nimmt erstmals der Bundesliga-Nachwuchs des FC Schalke 04 mit seiner U16-Mannschaft teil, aber auch die weiteren Mannschaften versprechen richtig guten Jugendfußball.

0
0
0
s2sdefault

Nicht vergessen! Am kommenden Freitag (10. Januar) findet ab 18.00 Uhr der Winterspaziergang für alle Mitarbeiter/innen statt! Treffpunkt: Vereinshaus. Unterwegs wird wieder ein interessanter Emsbürener Betrieb besichtigt. Anschließend Speis und Trank im Vereinshaus als Dankeschön des Vorstandes für die Mitarbeit 2019!

0
0
0
s2sdefault

Zum wiederholten Male so gut wie noch nie ist in dieser Saison das B-Juniorinnen-Hallenturnier um den Sparkassencup des SV Concordia Emsbüren besetzt! Hier treten am kommenden Samstag, dem 04.01.2020 von 13.45 Uhr bis ca. 18.00 Uhr in der großen Emsbürener Sporthalle an der Hanwische Straße Top-Juniorinnen-Mannschaften aus dem nordwestdeutschen Raum gegeneinander an.

0
0
0
s2sdefault

Eine tolle Besetzung der drei "großen" Emsbürener Jugend-Hallenturniere ist dem Jugendvorstand des SV Concordia Emsbüren gelungen! Dieses gilt sowohl für das traditionsreiche Heinz-Schröder-Gedächtnisturnier der B-Junioren am 12.01.2020 (u. a. mit der U16 des FC Schalke 04), aber auch für das B-Juniorinnen- und A-Juniorenturnier jeweils eine Woche vorher am 04. und 05.01.2020! Auf diese echten Fußball-Highlights in der großen Emsbürener Sporthalle in der Hanwische Straße können sich alle Fans im südlichen Emsland freuen. Zudem gilt auch weiterhin: Der Eintritt ist frei!

0
0
0
s2sdefault

Im vergangenen Juni hatte die "alte D1" der JSG Emsbüren/Listrup bekanntlich sensationell den Beachsoccer-Cup des TuS Norderney gewonnen! Neben dem großen "Champions-League-Pokal" gab es für unsere Jungs als Gewinn auch einen Gutschein für Eintrittskarten für ein Spiel des BV Borussia Dortmund dazu. Diesen Preis konnte die Mannschaft mit ihren Trainern nun am Freitag beim Bundesligaspiel Borussia Dortmund - SC Paderborn im mit 81.365 Zuschauern ausverkauften Westfalenstadion einlösen!

0
0
0
s2sdefault

Wie schon in den vergangenen Jahren  war auch in diesem Jahr das Gymnasium Georgianum aus Lingen wieder sehr erfolgreich bei den Mädchen-Bundes-Finals im Schulfußball vertreten! Im September belegte die Mädchen-Mannschaft in der Altersklasse WK II (Jg. 2003 bis 2005) in Berlin von den 16 Landessieger-Schulen einen hervorragenden 4. Platz. In der Altersklasse WK IV (Jg. 2007 bis 2009) erreichte das Georgianum in Blankenburg sogar die Deutsche Vizemeisterschaft! Gratulieren darf man dabei auch insgesamt 8 (!) Emsbürener Mädchen, die an den Erfolgen beteiligt waren!

0
0
0
s2sdefault

Beide Mannschaften sind bislang ohne Niederlage durch die Saison gekommen und dominieren die Kreisliga Emsland: Sowohl die JSG Dörpen, als auch unsere JSG Emsbüren/Leschede/Listrup spielen bislang eine Prima-Saison! Am Freitagabend um 20.00 Uhr ist es nun soweit: Im Concordia-Park steigt das "Spiel des Jahres" für unsere A1! Mit einem Sieg könnte sich die Elf der Trainer Uwe Lowak und Enno Antons schon ein Stück absetzen in der Tabelle!

0
0
0
s2sdefault

Liebe Concorden, eure Meinung ist gefragt! Momentan arbeiten wir zusammen mit vier Studierenden der Hochschule Osnabrück daran, eine Umfrage zur Mitgliederzufriedenheit durchzuführen. Wer noch nicht die Möglichkeit hatte den Fragebogen auszufüllen, kann nun auch online an der Umfrage teilnehmen.

0
0
0
s2sdefault

Ein unvergessliches Wochenende verbrachten die D-Mädchen-Niedersachenmeisterinnen der letzten Saison des SV Concordia Emsbüren vom 01.11. bis 03.11.2019 im Hotel Fuchsbachtal des Niedersächsichen Fußballverbandes (NFV) in Barsinghausen! Damit lösten Mannschaft und Trainer das gewonnene Trainingscamp der VGH und des NFV nach dem Gewinn des VGH-Girls-Cups im Juni ein. Concordia Emsbüren war der erste emsländische Fußballverein, der diese Trophäe gewinnen konnte.

0
0
0
s2sdefault

Nach der fantastischen letzten Saison unserer C-Mädchen mit dem Triple aus Kreismeisterschaft, Hallenkreismeisterschaft und Kreispokal dürfen sich sich die Mädels des Trainerteams Susanne Beck, Christian Strothmann und Franz Stein in dieser Saison im Bezirkspokal mit den besten C-Juniorinnen-Teams des NFV-Bezirks Weser-Ems messen! Im Achtelfinale konnten die Mädels bereits den Grafschafter Vertreter JSG VV Nordhorn auswärts mit 5:1 schlagen.

0
0
0
s2sdefault

Die in der letzten Saison neu gegründete JSG für die D1 des SV Concordia Emsbüren und des SV Listrup hatte eine tolle erste Saison gespielt: Sie konnte sich in der höchsten D-Jugend-Liga, der Kreisliga Emsland in der Hinrunde und in der „Bezirksliga Emsland/Grafschaft Bentheim“ in der Rückrunde mit den besten U13-Teams im Fußballbezirk messen. Nach dem dritten Platz in der Kreisliga Emsland belegte die JSG-D1 einen guten achten Platz in der Meisterrunde mit den besten Teams der Grafschaft Bentheim und des Emslandes.

0
0
0
s2sdefault

Erstmals fand an den beiden vergangenen Wochenenden ein vom Concordia-Jugendvorstand in Zusammenarbeit mit dem NFV organisierter Juniorcoach-Kurs in Emsbüren statt. Es war ein voller Erfolg: Die beiden Referenten Thomas Rodenbücher und Jörg Sieckmann waren voll des Lobes über die engagierten Teilnehmer/-innen und diese waren auch begeistert vom Kurs und den Referenten! Alle 17 jungen Trainerinnen und Trainer erhielten am Ende des Kurses das Zertifikat und dürfen sich jetzt „Juniorcoach“ nennen!

0
0
0
s2sdefault

Das war schon ein besonderes Erlebnis für unsere Kids von der F-III. Sie durften zum Spiel des SV Meppen gegen den 1. FC Kaiserslautern zusammen mit Laxtenern auflaufen! Das der SV dann auch noch eindrucksvoll gewann, lag sicher auch an den kleinen Glücksbringern von Concordia!

0
0
0
s2sdefault

Der Concordia-Jugendvorstand organisiert mit dem NFV-Kreis Emsland erstmals einen Junior-Coach Lehrgang für 14 bis 18jährige Mädchen und Jungs in Emsbüren! Der Kurs findet statt an zwei Wochenenden vom 18.10. nachmittags bis 20.10. mittags und am 26.10. und 27.10.2019. Die praktischen Kursanteile laufen in der großen Sporthalle und die theoretischen Inhalte im Concordia-Haus nebenan. Anmeldungen für den Kurs sind sehr einfach online unter www.junior-coach.de möglich.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.