Die Aktion Vereins-Stickeralbum ist gestartet – Kickoff-Party war ein voller Erfolg!

0
0
0
s2sdefault

Super Wetter und sehr gute Stimmung am Sonntag auf der „Kickoff-Party“ auf der Terasse am Concordia-Haus! Damit startete der Concordia-Jugendvorstand den Verkauf der Alben und Stickerbilder zur vor allem von allen Kindern, Jugendlichen und Junggebliebenen sehnsüchtig erwarteten Stickeralbum-Aktion zum 100jährigen Vereinsjubiläum!

In Zusammenarbeit mit der Firma „Stickerfreunde“ aus Nordhorn hat der Concordia-Jugendvorstand ähnlich den bekannten Panini-Sammelalben ein Album für Sticker (Klebebilder) herausgegeben, dessen Verkauf am Sonntag gestartet wurde. So fielen viele junge Besucherinnen und Besucher nach dem Start um 12.30 Uhr über den Verkaufsstand regelrecht her, um in den Besitz des an diesem Tag erhältlichen „Startersets“ zu gelangen und auch schon um viele Bilder zu tauschen.

DSC 0628 1

Der Verkaufsstand der "Stickerfreunde' auf der Terasse...

DSC 0627 1

...und die erste Tauschbörse im Concordia-Haus!

Im Februar wurden von sämtlichen über 700 Spielerinnen und Spielern sowie Schiedsrichtern und den Fußball-Abteilungsvorständen an zwei Wochenenden professionelle Fotos geschossen. Es ist somit nun ein tolles Album entstanden, in dem Platz für sämtliche Akteure im Jugend- und Seniorenfußball bei Concordia Emsbüren und in der Jugendspielgemeinschaft Emsbüren/Leschede/Listrup ist. Auf diesem Weg noch einmal ein herzlicher Dank an unsere Nachbarvereine FC Leschede und SV Listrup für die Unterstützung der Aktion! Somit sind auch alle Lescheder und Listruper JSG-Spieler im Album vertreten.

Das Album (5,00 €) und die Tütchen mit den Stickerbildern (Ein Tüchtchen mit 4 Bildern kostet 0,60 €) sind ab Montag auch in Emsbüren bei der Bäckerei Sabel, bei 1 + 1 Schulbedarf, beim Kiosk am Markt, im Imbiß Wolter sowie in Holsten bei Edeka Holtkemper erhältlich.

Neben dem Verkaufsstart von Album und Bildern hatten Concordia-Jugendvorstand und –Förderverein bei der Kickoff-Party noch für einige weitere Attraktionen gesorgt! So gab es z. B. vom Förderverein für jeden Gast ein Gratis-Sammeltütchen dazu.

DSC 0630 1

Weiter legten Dieter Sterthaus, Dieter Bünker und Björn Mödden vom Jugendvorstand die leckeren Rohrbach-Bratwürstchen auf den Grill...

DSC 0633 1

...und der Förderverein präsentierte seine neue Torschuss-Geschwindigkeitsmessanlage,...

DSC 0634 1

...auf die jeder Kickoff-Party-Besucher dreimal schießen durfte...

DSC 0635 1

...und wo am Ende die besten Schützen in den verschiedenen Altersklassen schöne Sachpreise gewinnen konnten!

Die Sieger waren am Ende Luca Bertling bei den Minickern mit 50 km/h, Leon Giesbrecht bei den F-Junioren mit 57 km/h, Phil Drees bei den E-Junioren mit 55 km/h, Leonard Fühner bei den D-Junioren mit 77 km/h und Philipp Albers bei den C-Junioren und älter mit satten 95 km/h!

DSC 0638 1

Auch die Spieler der ersten Mannschaft schlugen auf dem Stickermarkt vor dem erfolgreichen Spiel gegen den SV Langen zu und freuten sich tierisch darüber das Bild eines Mannschaftskameraden ergattert zu haben...-:)

DSC 0631 1

Es war eine sehr gelungene Veranstaltung und ein toller Startschuß für die Jubiläums-Aktion! Diese läuft im übrigen noch bis zum Abschluss der Tage des Kinderfußballs am 16.06.2019. Bis dahin werden noch mehrere Tauschbörsen vom Concordia-Jugendvorstand organisiert. Die Termine werden wir hier in Kürze veröffentlichen.

Text und Fotos: Heiner Feldmann