F-I-Junioren als Gast Abo-Sieger bei den Lingener Stadtvereinsmeisterschaften!

0
0
0
s2sdefault

Das ist der absolute Hammer! Vor einer Reihe von Jahren als Gast zum Auffüllen des Feldes eingeladen, scheinen unsere kleinen F-Junioren zum Abo-Sieger bei den Lingener Hallen-Stadtmeisterschaften zu werden.

 

Eigentlich geht es ja um den besten Verein in der Stadt Lingen! Da Concordia aber schon vor Jahren als Gast Sieger des Turniers wurde, muss sie als Titelverteidiger immer wieder eingeladen werden. Und was ist los? Die Kleinen gewinnen den Stadtpokal immer wieder aufs Neue, wie jetzt schon wieder, und müssen weiterhin eingeladen werden. Dabei ist Emsbüren wahrlich kein Stadtteil von Lingen!

 

F-I Sieger bei Stadtpokal Lingen (Custom).jpeg

 

Das ist ja wohl ein Zeichen für die hervorragende Jugendarbeit bei Concordia. Immerhin steigen ein Großteil der Sechs- bis Siebenjährigen in den kommenden Jahren immer wieder in die nächste Altersstufe auf (E-Junioren) und es müssen Jahr für Jahr neue Mannschaften gebildet werden. Und dennoch schaffen alle neuen Mannschaften immer wieder dieses Kunststück! Bei Concordia fängt die Förderung im großen Stil schon bei den Vierjährigen (Minikicker/G-Junioren) an. Einfach toll!

Und wie dürfen sich unsere kleinen Helden jetzt aufs Neue nennen? "Hallen-Stadtmeister der Stadt Lingen"! Zur Belohnung laufen unsere F-Junioren bald mit dem SV Meppen auf!

 

Text: Hubert Silies

Foto: SuS Darme