H.G. Hopmann Fußballer des Jahres bei den Oldies! Johannes Weusthoff Schiri des Jahres!

0
0
0
s2sdefault

Bei ausgezeichneter Stimmung feierten fast 70 Oldies Ende 2018 ihre Generalversammlung im Haus Concordia.

 

Die Tendenz der Mitgliedschaft in der eifrigen Unterabteilung bei Concordias Fußballern ist stetig gestiegen und beläuft sich momentan bei 137! Eine bemerkenswertes Ergebnis, das zeigt, wie angesagt das Oldie-Wesen in unserem Verein ist.

 

Proppevoll war das Vereinshaus bei der Generalversammlung der Oldies:

P1010201 Custom

P1010202 Custom

 

Traditionell wurde auf der stimmungsvollen Versammlung der Oldie-Fußballer des Jahres gewählt. Es „traf“ einen Mann, der, als er als junger Knabe kaum laufen konnte, schon bei Concordia dem Ball hinterherjagte, Hans-Günter Hopmann! Seitdem ist er dem Verein durch alle Altersstufen hindurch bis zu den Oldies treu geblieben. Ein wahres Vorbild!

 

P1010230b Custom

Hans-Günter (links) bei seiner Ehrung durch den Vorsitzenden des Vereins, Franz Silies (Mitte), und Oldie-Leiter Andreas Wesenberg (rechts)

 

Das Essen auf der Feier war wie immer. Es gab besonders dick geschnittenen Gouda und Fleischwurst im Brötchenmantel. Einfach, aber genial lecker! So verbrachten die Oldies einmal mehr unvergessene Stunden. Ach, ja: Ein wenig Bier gab es auch, dessen Auswirkung mancher am folgenden Tag gespürt haben dürfte. Verdient haben es unsere Alt-Gesottenen. Schließlich setzen sie sich Jahr für Jahr bemerkenswert für den SV Concordia ein!

Bemerkenswert auch bei unseren Schiris: Johannes Weusthoff wurde von seinen pfeifenden Kameraden zum Schiedsrichter des Jahres 2018 gewählt! Er pfeift seit fast 30 Jahren und kam vor geschätzten 8 Jahren (damals krankheitsbedingt) aus Lünne zu uns. Er ist sehr zuverlässig und sich für keine Aufgabe im Verein zu schade. Alles nicht selbstverständlich!

 

Gruppenbild 2.jpg

Johannes Weusthoff - ein Herz für Concordia!

 

Herzlichen Glückwunsch den Gewählten!!!

 

Text: Hubert Silies

Fotos: Franz Havemann und Homepage