Gerd Egbers ist ein „Vereinsheld“!

0
0
0
s2sdefault

Ehrung eines verdienten Concorden

Seit geraumer Zeit gibt es das Projekt „Ehrenamt überrascht“ des Landessportbundes Niedersachsen. Sichtlich überrascht, aber auch gerührt, nahm Gerd Egbers von Concordia Emsbüren diese Ehrung entgegen.

 

Ziel des Projektes sei es für mehr „Anerkennung und Wertschätzung“ für freiwillige und ehrenamtliche Engagierte zu sensibilisieren und aktiv zu leben, heißt es seitens des LSB.

Da traf es mit Gerd Egbers den Richtigen, In einer kleinen Feierstunde im Concorden-Clubhaus, an dem auch die „Rentnerband“ (treffen sich jeden Mittwoch zu Arbeiten im/am Sportpark), der Ehrenamtsbevollmächtigte des Vereins, Andreas Lohle, sowie Vorstandsmitglied und Pressewart Hubert Silies teilnahmen, würdigte der 1. Vorsitzende des SV Concordia Emsbüren, Franz Silies, die Verdienste des Geehrten.

Er bezeichnete Gerd Egbers als jemanden, auf den der Begriff „Vereinsheld“ genau zutreffen würde. Von klein auf an sei er bei Concordia aktiv, ein Ur-Concorde. Als aktiver Spieler, als Trainer und Betreuer verschiedener Mannschaften, jedoch vor allem nach seiner aktiven Zeit, habe er sich eigentlich durchgehend und intensiv, und das mittlerweile seit Jahrzehnten, mit den verschiedensten Tätigkeiten ehrenamtlich eingebracht. Das könne man gar nicht hoch genug schätzen, eben ein richtiger Vereinsheld.

“Gerd ist sich für nichts zu schade, immer bescheiden, nie aufdringend, sehr zuverlässig und hochkompetent. Was er anpackt, hat Hand und Fuß. Sein Rat wird immer gerne gesucht und angenommen, weiß er doch bei auftretenden Problemen in den meisten Fällen einen Ausweg bzw. eine Lösung. Solche Leute braucht der Verein. Gerd ist bei Concordia nicht wegzudenken ...eben ein Vereinsheld“, so Franz Silies in seiner Laudatio.

Ehrenamtsbeauftragter Andreas Lohle schlug in die gleiche Kerbe und würdigte ebenfalls die außerordentlichen Verdienste des Geehrten. Zum Schluss überreichte der Vereinsvorsitzende noch die Präsente des LSB/KSB, die von Vereinsseite noch kräftig „aufgestockt“ wurden und gratulierte nochmals auch im Namen des gesamten Vereins.

 

 

 

 

IMG_8491 (Custom).jpeg

 

 

 

IMG_8505 (Custom).jpeg

 

IMG_8507 (Custom).jpeg

 

IMG_8509 (Custom).jpeg

 

Text: Franz Silies

Fotos: Hubert Silies