Concordia Emsbüren beim Sparkassen-Blitzturnier in Listrup am 13.07.2019!

0
0
0
s2sdefault

Nach dem sehr interessanten Spiel gegen den SV Meppen vor über 750 Zuschauern am vergangenen Mittwoch steht nun am kommenden Samstag das nächste Highlight in der Saisonvorbereitung unserer Bezirksligamannschaft an: Sie nimmt teil am erstmals ausgetragenen "Sparkassen-Blitzturnier" beim SV Listrup!

Die Idee stammt ursprünglich aus dem Jugendvorstand des SV Concordia Emsbüren: Warum sollte nicht in der Saisonvorbereitung - wie in anderen Kommunen auch - es in den Gemeinden Emsbüren und Salzbergen ein attraktives Gemeindepokalturnier mit vielen Derbys geben? Es sollte dabei darauf Wert gelegt werden, dass dieses Turnier nicht zu lange dauert und damit für die Mannschaften und Zuschauer kompakt und interessant ist! Zudem sollte es für die Mannschaften und Trainer ausreichend Einsatzmöglichkeiten für alle Spieler aus den in der Saisonvorbereitung in der Regel noch relativ großen Mannschaftskadern geben.

Bei einem Treffen mit Vereinsvertretern des FC Leschede, des SV Listrup, des SV Alemannia Salzbergen und des SV Concordia Emsbüren Anfang des Jahres in Listrup waren sich alle einig: Das ist eine Super-Sache! Anlässlich des 70jährigen Vereinsjubiläums des SV Listrup findet somit dieses Turnier erstmals am Samstag, dem 13.07.2019 ab 16.00 Uhr in Listrup statt.

Sparkassen Blitzturnier 2019

Mit der Sparkasse Emsland konnte ein toller Sponsor und Stifter für den Wanderpokal gefunden werden. Der Modus ist einfach: Sämtliche vier teilnehmenden ersten Mannschaften spielen über jeweils 45 Minuten "jeder gegen jeden". Es werden jeweils zwei Begegnungen gleichzeitig gespielt.  Gewonnen hat die Mannschaft, die am Ende in der Tabelle oben steht.

Hier der Spielplan für den kommenden Samstag:

Screenshot 2019 07 06 Vereinsturnier Kreis Emsland Herren 2019 2020 Ergebnisse Tabelle und Spielplan bei FUSSBALL DE

Aus dieser Veranstaltung soll in den kommenden Jahren eine Tradition werden: So wird das Turnier in den kommenden Jahren auch in Emsbüren (2020), Salzbergen (2021) und Leschede (2022) ausgetragen.

Für das leibliche Wohl wird in Listrup bestens gesorgt sein. Nach dem Turnier gibt es für alle Fans und Spieler noch ein gemütliches Beisammensein mit Musik!

Text: Heiner Feldmann

Grafik: SV Listrup

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok