C-Juniorinnen gewinnen den Kreispokal!

0
0
0
s2sdefault

Welch ein Spiel am Freitagabend im Concordia-Park! Mit gleich 5:0 gewannen unsere C-Mädchen gegen den großen Konkurrenten aus der Kreisliga Emsland-Süd - die JSG Lengerich/Wettrup/Langen/Gersten - überraschend deutlich den Kreispokal! Dieses bedeutet nach der Hallenkreismeisterschaft im Februar und dem Staffelsieg in der Kreisliga-Süd das "Triple" für die Mädels der Trainer Peter Leveling und Mario Tiebel!

Von Anfang an bestimmten unsere Mädchen das Spiel und Torhüterin Thea Farwick verlebte einen ruhigen Abend. Mit dem schönsten Tor des Abends, einem Strahl von Alia Tiebel in den Winkel, ging Concordia in der 16. Spielminute in Führung. Bereits drei Spielminuten später erzielte Greta Farwick das 2:0. In der 24. Minute war es dann Amelie Padur, die mit dem 3:0-Halbzeitstand bereits für die Vorentscheidung sorgte.

Bei Grillwurst und kalten Getränken konnten sich die Zuschauer in der Halbzeitpause bei dieser souveränen Halbzeitführung gut entspannen. Vielen Dank an alle mithelfenden Eltern unserer Spielerinnen!

In der zweiten Halbzeit setzte sich die Überlegenheit unserer Mädels aus der ersten Halbzeit fort. Durch ein Eigentor der Gäste fiel das 4:0 und Lotta Tiebel setzte mit dem 5:0 in der 56. Minute den Deckel auf den Pott!

Nach dem Spiel konnte Mannschaftskapitänin Alia Tiebel von Maria Kruse und Monika Lammers vom NFV-Frauenauschuss den Kreispokal entgegen nehmen. Herzlichen Glückwunsch zu dieser starken Leistung, Mädels!

IMG 20190607 WA0012

Oben von links: Trainer Mario Tiebel, Lotta Tiebel, Anja Fehren-Evering, Liz Leveling, Linn  Pieper,  Maria Fehren-Evering, Amelie Padur, Trainer Peter Leveling
unten von links: Katharina Lüken, Anna Silies, Selina Holle, Lena Hulsmeyer, Thea Farwick, Greta Farwick u. Alia Tiebel

Drei Highlights hält diese Saison noch für unsere C-Mädchen bereit: Zum einen werden sie noch am Endturnier um die Kreismeisterschaft auf die Staffelsieger aus den Bereichen EL-Mitte und -Nord treffen, nämlich den FC Wesuwe und Blau-Weiß Papenburg. Zum anderen steht auch noch die Abschlussfahrt zum Beach-Soccer-Turnier nach Damp an der Ostsee an sowie zuvor auch noch das Turnier bei den Tagen des Kinderfußballs!

Für alle Events: Viel Spaß und Erfolg dabei!

Text: Heiner Feldmann

Foto: C-Mädchen-Ultras :-)