Minikicker-Schnuppertag 2019

0
0
0
s2sdefault

Am vergangenen Wochenende fand unsere mittlerweile traditionelle Veranstaltung, der Minikicker-Schnuppertag, für die allerjüngsten im Hause Concordia statt. Dieser Schnuppertag für Jungen und Mädchen ist zeitgleich auch alljährliche Start in die Freiluftsaison und somit ein guter Beginn für die jüngsten Kicker, um in den Fußball reinzuschnuppern.

Schnuppertag2019 01

Der Concordia-Jugendvorstand konnte auch in diesem Jahr wieder tolle und engagierte Trainer für die diesjährigen Minikicker-Mannschaften akquirieren. v.l.n.r: Rainer Twenning, Markus Menke, Matze Albert, Christian Loh, Markus Rakel und Florian Backherms

 

Das Wetter meinte es wirklich sehr gut mit den Kleinsten. So war es insgesamt trocken und meistens auch sonnig am vergangenen Samstag.

 

Bereits bei der Ankunft am Sportpark Hanwische konnten die Trainer viele gespannte und neugierige Gesichter verzeichnen. Die einen schnappten sich sofort einen Ball und den anderen wiederum waren die vielen Leute und die neue Situation nicht ganz geheuer. Da es der allererste Einsatz in der neuen Mannschaft war, stand gleich am Anfang ein Fototermin an.

 

 Schnuppertag2019 02

Concordias Nachwuchs! Wir sind stolz, euch bei uns begrüßen zu dürfen!

 

Nach dem ersten Fototermin startete dann auch die erste Spielstunde für die allerjüngsten Concorden. Dem Platz auf dem kleinen Soccerfeld geschuldet, wurden die Jüngsten in zwei Gruppen aufgeteilt. So sind die Mädels auf den großen, neuen Kunstrasenplatz "gewandert" und haben dort Ihre Trainingseinheit fortgesetzt, während die Jungen auf dem kleinen Soccerfeld geblieben sind.

Wie es Standart in den Spielstunden der Minikicker bei Concordia ist, wurde die Spielstunde mit einer gemeinsamen Begrüßung eingeläutet und auch beendet. Zwischendrin hatten die Kinder sichtlich viel Spaß bei verschiedenen Bewegungsspielen und Spielen mit dem Ball.

Insgesamt schnupperten ca. 40 Kinder in den Fußball-Sport hinein und wir hoffen natürlich, dass wir alle in den kommenden Wochen wiedersehen.

 

Ihr Kind möchte auch gerne kicken?

Allen Kindern die am Schnuppertag keine Zeit/Lust hatten, an dem vergangen Minikicker-Schnuppertag teilzunehmen, sind hiermit  herzlich eingeladen, an einem der nächsten Trainingseinheiten/Spielstunden teilzunehmen. Die Termine sind wie folgt:

Für die Jungs

An den kommenden Samstagen, jeweils von 11:00 Uhr bis 12:00 Uhr, werden in Zukunft Christian Loh, Markus Rakel und Florian Backherms die „Mini-Jungs“ den Spaß am Umgang mit dem runden Leder und den Spaß an der Bewegung näher bringen

 

Für die Mädels

Auch an den Samstagen, aber hier von 13:30 bis 14:30 Uhr,  werden ab sofort Rainer Twenning und Matze Albert  die „Mini-Mädels“  in interessanten und kindgerechten Spielstunden das Fußballspielen beibringen.

 

Zum Abschluss noch einige visuelle Eindrücke des Schnuppertages 2019:

Schnuppertag2019 04

Schnuppertag2019 05Schnuppertag2019 08Schnuppertag2019 10Schnuppertag2019 12Schnuppertag2019 14Schnuppertag2019 16Schnuppertag2019 19Schnuppertag2019 21Schnuppertag2019 24Schnuppertag2019 27Schnuppertag2019 28

 

Bericht und Fotos: Stefan Jürgens

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok