0
0
0
s2sdefault

Auch bei der zweiten Sticker-Tauschbörse am Samstag waren insgesamt über 100 Stickersammler im und um das Concordia-Haus dabei, um ihre doppelten Bilder aus dem Concordia-Stickeralbum gegen noch fehlende Fotos einzutauschen. Es herrschte wieder eine relaxed-fröhliche Atmosphäre, wieder waren alle Tische im Clubraum belegt. Einige Sammler haben ihr Album sogar schon voll!

0
0
0
s2sdefault

Am vergangenen Wochenende fand unsere mittlerweile traditionelle Veranstaltung, der Minikicker-Schnuppertag, für die allerjüngsten im Hause Concordia statt. Dieser Schnuppertag für Jungen und Mädchen ist zeitgleich auch alljährliche Start in die Freiluftsaison und somit ein guter Beginn für die jüngsten Kicker, um in den Fußball reinzuschnuppern.

0
0
0
s2sdefault

Über 150 Stickerbilder-Sammler aus sämtlichen Altersklassen waren am vergangenen Samstag bei der ersten Tauschbörse im Concordia-Haus! Damit wurden die Erwartungen des Concordia-Jugendvorstandes weit übertroffen. Aufgrund dieser phänomenalen Beteiligung gibt es sofort am kommenden Samstag (18.05.2019 von 16.00 Uhr bis 18.00 Uhr) die zweite Tauschbörse hinterher! Die Tauschbörsen erleichtern es doch ungemein das Album voll zu bekommen und dazu gibt es viele Gespräche und Kontakte!

0
0
0
s2sdefault

Eine Super-Sache, die allen beteiligten Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen viel Spaß bereitet, ist das Concordia-Stickersammelalbum anlässlich des 100jährigen Vereinsjubiläums! Man hat den Eindruck, dass halb Emsbüren dem Sammelfieber erlegen ist. Viele Sammler treffen sich fast täglich zum tauschen ihrer doppelten Sammelbilder, im "Whatsapp-Status" werden die noch fehlenden Bilder aufgelistet und bei den Verkaufsstellen Bäckerei Sabel, 1 x1 Schulbedarf, dem Kiosk am Markt, dem Imbiss Wolter und Edeka Holtkemper in Holsten müssen immer wieder neue Sammelalben und Bilder nachgeliefert werden!

0
0
0
s2sdefault

Samstag ist es wieder soweit: Schon fast traditionell fällt dann wie in jedem Frühjahr der Startschuss für die neue Minikicker-Mannschaft - dieses Jahr für den Jahrgang 2015 - im Rahmen des "Minikicker-Schnuppertages" bei Concordia Emsbüren. Aber auch ältere Kinder, die bislang noch nicht Fußball spielen, sind hierzu herzlich eingeladen. Das besondere in diesem Jahr: Auch alle Mädchen sind in diesem Jahr zeitgleich eingeladen, ein separater Mädchen-Schnuppertag wie im letzten Jahr findet nicht statt.

0
0
0
s2sdefault

Sehr gerne hat die Jugendfußballabteilung des SV Concordia Emsbüren am erstmals veranstalteten "Tag der Vereine" der Hauptschule Emsbüren am Freitag, 03.05.2019, teilgenommen. An der Veranstaltung nahmen neben dem begleitenden Lehrer Erich Hartkemeyer insgesamt 12 Schüler teil, die einen interessanten Vormittag im Concordia-Park erlebten.

0
0
0
s2sdefault

Wegen des zeitgleich stattfindenden Sparkassen-Cups der E-Junioren in Leschede spielt die JSG-B1 am kommenden Samstag, 04.05.2019 ausnahmsweise in Emsbüren. Für alle Jugendfußballfreunde in der Gemeinde Emsbüren gibt es somit die einmalige Gelegenheit die U19 und die U17 der JSG Emsbüren/Leschede/Listrup an einem Ort zeitgleich zu erleben!

So spielt sowohl unsere U17 ihre Partie gegen BW Papenburg um 16.00 Uhr, als auch die U19 ihr wichtiges Heimspiel gegen die JSG Werlte um 16.30 Uhr im Concordia-Park. Alle Fans sind herzlich willkommen. Der Eintritt ist frei!

JSG U17 2018 2019 1

JSG U19 2018 2019

0
0
0
s2sdefault

Am Gründonnerstag (18.04.2019) hat der Concordia-Jugendvorstand beim Jugendvorstandsmitglied Dieter Bünker seine jährliche Klausurtagung veranstaltet und dabei Bilanz für das vergangene und einen Ausblick auf das kommende Jahr vorgenommen. Weiter gab es auch strukturelle Änderungen im Jugendvorstand und letztlich wurden noch zwei Ehrungen von der Jahreshauptversammlung nachgeholt…

0
0
0
s2sdefault

Wie wünschen allen Mitgliedern und Besuchern unserer Homepage FROHE OSTERN! Vielleicht könnte man ja auch noch unsere Chronik zum 100-jährigen Bestehen mit ins Osternest legen.

0
0
0
s2sdefault

Eine sehr schöne Aktion anlässlich des 100jährigen Vereinsjubiläum hat sich der Concordia-Jugendvorstand einfallen lassen: In Zusammenarbeit mit der Firma "Stickerfreunde" aus Nordhorn wurde ähnlich den bekannten "Panini-Alben" z. B. vor Fußball-Weltmeisterschaften ein Sticker-Vereinsalbum aufgelegt. Darin sind von den Minickickern bis zu den Alten Herren sämtliche Spieler aller Concordia- und JSG-Mannschaften enthalten. Zusätzlich auch noch die 14 Concordia-Schiedsrichter sowie die Abteilungsleitungen des Concordia-Fußball- und Jugendvorstands. Insgesamt gibt es somit über 700 Sticker (Klebebildchen)! Startschuss für die Aktion ist am kommenden Sonntag, dem 14.04.2019 von 12.30 Uhr bis 14.30 Uhr im Concordia-Park im Rahmen einer "Kick-Off Party"!

0
0
0
s2sdefault

Die Ü50 Concordias und des FC Leschede kooperieren schon seit vielen Jahren und bilden eine gemeinsame Mannschaft. Während man zuvor einmal im Concordia-Trikot spielte, das andere Mal im FC-Outfit, haben sich die total fitten Oldies jetzt ein gemeinsames Trikot angeschafft, logischer Weise bestehend aus zwei Farben beider Vereine, nämlich gelb-grün.

0
0
0
s2sdefault

Sehr gerne erinnern sich alle teilnehmenden Kinder, Eltern und auch die Mitglieder des Concordia-Jugendvorstands zurück an das Fußballcamp der Fußballschule des VfL Bochum Ende August im Concordia-Park. Die Trainer des VfL, zu denen u. a. HSV-Legende Manni Kaltz und der ehemalige Nationalspieler Dariusz Wosz gehörten, sorgten mit ihrem Trainingsprogramm für viel Begeisterung bei allen Kids.

0
0
0
s2sdefault

Jetzt kann man die reichbebilderte Chronik zum 100-jährigen Bestehen des SV Concordia erwerben. Die ersten Besitzer sind schon begeistert! Besorge auch du dir dieses schöne Zeitdokument unserer Vereinsgeschichte, in der auch du dich wahrscheinlich wiederentdecken kannst!