0
0
0
s2smodern

Zu einem interessanten Testspiel zwischen dem Tabellenzweiten (2016/2017) der ersten niederländischen Frauenliga, Twente Enschede, und unserem emsländischen Vertreter aus der 2. Bundesliga, SV Meppen, kam es in unserem Concordia-Park. Das Spiel endete 4:0 für die Niederländerinnen.

0
0
0
s2smodern

Im Jahr 1997, als das DFB-Projekt zur Ehrung von Ehrenamtlichen erstmals installiert wurde, war er der erste "Ehrenamtssieger" auf emsländischer Ebene und wurde gar in den so genannten "Club 100" des DFB aufgenommen. Die Rede ist von unserem damaligen Vereinsvorsitzenden Andreas Lohle. Jetzt, zur 20-Jahrfeier des Projektes, wird Andreas überraschend ein weiteres Highlight zuteil.

0
0
0
s2smodern

Die Zeit ist gekommen, wo das Dahinscheiden unseres Platzes „bei Plagge“ Wirklichkeit wird. Noch In diesem Monat August beginnen die Arbeiten zur Umgestaltung für die Freiwillige Feuerwehr Emsbüren. Zeit, den geschichtsträchtigen Kameraden mit den letzten Fotos seiner Existenz hier darzustellen, damit wir ihn so in Erinnerung behalten.

0
0
0
s2smodern

Sehr zeitig nach dem Ende der Sommerferien startet nun auch der Jugendfußball in die neue Saison 2017 / 2018. Die Saisonvorbereitungen bei unseren JSG-Mannschaften befinden sich in der Endphase, die letzten Testspiele werden nun gespielt. In dieser Saison wird unsere Jugendspielgemeinschaft mit zehn Mannschaften ins Rennen gehen, das ist eine weniger wie in der vergangenen Saison.

0
0
0
s2smodern

Auch mit freundlicher Unterstützung der RWE können wir unseren neuen integrativen Kinderspielplatz errichten. Dazu präsentierten sich einige Helfer und Vereinsverantwortliche gerne im Shirt der RWE "RWE AKTIV VOR ORT" vor dem frisch fundamentierten Multigerät an Platz 2. Ein ganz herzlicher Dank geht an die RWE!