Gegen den klassenhöheren SV Listrup hinterließ Concordia II eine wirklich gute Leistung. Lange Zeit war man ebenbürtig und überzeugte nicht nur durch Kampf, sondern auch durch technisch sauberen Fußball.
Der favorisierte Gast tat sich auf dem glitschigen Boden –es hatte zuvor starke Regengüsse gegeben- schwer und war erst im zweiten Abschnitt der zweiten Hälfte klar überlegen, als unsere tapfer kämpfende Reserve mit den Kräften am Ende war. Aber mit dieser Schwäche konnte der Favorit nicht viel anfangen, sodass es nach 90 Minuten + 4 Minuten Nachspielzeit beim 0:0 blieb.
Die erste Hälfte verlief weitgehend ausgeglichen mit wenigen Torchancen auf beiden Seiten. Nach der Pause hatte sogar Concordia das Heft in der Hand und hätte durch zwei gute Torchancen von Lukas Hemelt in Führung gehen können. Als aber durch nötige Auswechslungen im Angriff unser Sturmspiel erlahmte, sanken dann die Chancen auf einen Sieg.
Beim Elfmeterschießen merkte man den erheblichen Kraftverlust unseres Teams. Alle Penaltys wurden verschossen, sodass der SV Listrup, der alle Elfmeter verwandelte, als Sieger feststand. Dennoch: Daumen hoch für Concordia II! – Herzlichen Glückwunsch dem Nachbarn SV Listrup und viel Glück im weiteren Kreispokal!
Fotos zum Spiel:
Bericht und Fotos: Hubert Silies