Bezirksliga: Brutal traurig! 0:1 gegen Meppen II in der 93. Minute!

0
0
0
s2sdefault

Das war bitter! Da geht man praktisch schon mit einem errungenen Punkt und einem beträchtlichen Achtungserfolg gegen den haushohen Favoriten SV Meppen II durch die Tür und dann erwischt es einen doch noch unerwartet!

 

Der Sieg für den Tabellenzweiten war, wenn er denn doch hätte kommen sollen, zwar verdient, aber Concordias Abwehr hatte dem SV Meppen so lange den Zahn gezogen, dass sich diesem im Angriff weit weniger Chancen auftaten, als man es zuvor erwartet hatte. Meppen kochte auch nur mit Wasser, produzierte relativ viele Fehlpässe und verzweifelte an unserer verdammt gut gestaffelten Abwehr. Wir hatten in der Vergangenheit einen besseren SV Meppen II in Erinnerung.

Das merkte man von Beginn an. Die absolute Souveränität fehlte dem Gast, Concordia hielt recht gut mit und den scheinbar so talentierten Nachwuchsangriff der Kreisstädter in Schach. In Concordias Angriff blitzte hin und wieder etwas Gefahr auf, sodass ein Treffer durchaus nicht unwahrscheinlich erschien.

 

IMG 8398 Custom

Kopfballabwehr in unserem Strafraum nach einem Eckball! Bemerkenswert, wie sich die Pille auf dem harten Schädel von Nachwuchsmann Fabian Hopmann verformt!

 

IMG 8400 Custom

Hoher Einsatz von Kapitän Philipp Johanning! Dem SV Meppen wurde das Leben schwer gemacht!

 

IMG 8405 Custom

Unser Keeper hat den Ball!

 

IMG 8419 Custom

Kemel Koussaybani und seine Mitspieler kommen bis vor das Tor des SV Meppen. Ein wenig lag in solchen Fällen Gefahr in der Luft!

 

Doch musste unser Nachwuchstorhüter Niklas Sören Agnes in der ersten Hälfte zweimal aus nächster Nähe vor dem Tor all sein Können beweisen, um den Gast nicht die Führung zu ermöglichen. Das war schon klasse! Ansonsten taten sich dem im Feld überlegenen Zweitplatzierten kaum Chancen auf. Das 0:0 hielt bis zur Pause.

Das für uns positive Bild setzte sich bei andauernder Feldüberlegenheit des SV Meppen in der zweiten Hälfte fort. Die Kreisstädter kamen kaum zu Torchancen, lediglich ein paar Kopfbälle, überwiegend nach Standardsituationen, brachten etwas Gefahr. Concordia war im Mittelfeld und in der Abwehr zu sehr beschäftigt, um selbst nach vorne viel Gefahr ausströmen zu können. Der ein oder andere Schuss aufs Tor des Gegners verfehlte dieses.

 

IMG 8430 Custom

Höchste Konzentration bei Standards des SV Meppen II!

 

IMG 8443 Custom

Kemel ist im Mittelfeld nur durch ein Foul zu stoppen! Rechts: Mario Humbert

 

IMG 8440 Custom

"Hans Niehof" bewahrt die Kontrolle über den Ball im Strafraum des Gegners!

 

Die dickste Torchance hatte dann aber plötzlich „Hans“ Niehof, der nur wenige Meter vor dem Tor den Ball um Millimeter verfehlte. Sonst wäre dieses Ding sicherlich eingeschlagen.

 

IMG 8444 Custom 1

Die urplötzliche Gelegenheit! "Hans" Niehof hält sein rechtes Gestell in eine scharfe Flanke direkt vor das Tor des SV Meppen. Wenn er den noch erwischt hätte ....!

 

Nach Auswechslungen aufseiten Concordias gegen Ende der Begegnung nahmen die wütenden Angriffe des Gastes etwas zu, ohne jedoch zunächst von großer Gefahr behaftet zu sein. Unsere Abwehr stand immer noch ganz prima. Nachdem die Schiedsrichterin dann drei Minuten Nachspielzeit angezeigt hatte und diese nach Meinung der Concordia-Fans längst abgelaufen waren, geschah das Unglück! Ein Ball des SV Meppen vor unser Tor wurde vom „berüchtigten“, aber bis dahin selten in Erscheinung getretenen Nico Gill in Richtung unseres Kastens verlängert, traf zu allem Unglück die Unterkante der Latte, statt –verdammt noch mal- direkt davor zu klatschen, und flutschte von da aus in die Maschen. Der Teufel musste seine Hand im Spiel gehabt haben! Kurz danach: Schlusspfiff.

 

IMG 8450 Custom

Die Meppener können das kaum fassen, womit sie selbst kaum noch gerecht haben! Flachansammlung des gesamten Teams nach dem 0:1!

 

Zu allem Überfluss muss Concordia am kommenden Sonntag auch noch beim Tabellenführer Union Lohne antreten. Das wird ein ganz schwieriges Pflaster. Aber bei der guten Moral unserer Truppe muss doch auch einmal etwas Gutes herausspringen!

 

Unbenannt Custom

Unbenannt 2 Custom

 

Weitere Fotos zum Spiel:

IMG 8394 Custom

IMG 8401 Custom

IMG 8403 Custom

IMG 8410 Custom

IMG 8412 Custom

IMG 8414 Custom

IMG 8422 Custom

IMG 8429 Custom

IMG 8445 Custom

 

Bericht und Fotos: Hubert Silies