Vechtecup Schüttorf: Raus mit Applaus!

0
0
0
s2sdefault

Nach dem Sieg in der Qualifikationsgruppe am Montagabend war es klar, dass die Hauptrunde bereits einen Tag später für unsere junge Hallenmannschaft nicht einfach werden würde. Hier hatten es die erneut von Julian Hinterding gecoachten Spieler ausschließlich mit Spitzenteams aus der Bezirks-, Landes- und Oberliga zu tun. Auch wenn es am Ende mit dem fünften Platz in der Sechser-Gruppe nicht für die Qualifikation zur Endrunde reichte: Die Mannschaft machte erneut gute Spiele!

Einen tollen Start gab es gleich zu Beginn: Im ersten Spiel gegen den westfälischen Bezirksligisten Emsdetten 05 machte über die gesamte Spielzeit unser Team das Spiel und verhielt sich sehr geduldig. Es dauerte nämlich bis drei Minuten vor Schluss, bis Neuzugang Marcel Holthaus  mit einem schönen Treffer das entscheidene Tor zum 1:0-Sieg erzielte. Auch gegen die starken Gastgeber vom FC Schüttorf 09 machte unsere junge Mannschaft eine tolle Partie. Es gab sogar wenige Konterchancen, aber am Ende reichten die zwei Tore des in der Winterpause von Eintracht Rheine zum FC Schüttorf gewechselten Daniel Befort zum 2:0-Sieg für die Schüttorfer.

Beim 0:4 gegen den VfL Weiße Elf spielte Concordia etwas zu unkonzentriert, zeigte beim 1:5 gegen den Oberligisten und Turnierfavoriten SC Spelle/Venhaus aber wieder eine absolut passable Leistung. Torschütze war Kemel Koussaybani. Beim abschließenden 0:3 gegen Vorwärts Nordhorn stand bereits fest, dass unsere Mannschaft am Ende den fünften Platz in der Sechsergruppe belegen würde und es für den ersten Qualifikationsplatz 4 in der Sechsergruppe leider nicht mehr reichen würde.

Dennoch ein sehr guter Auftritt von Concordia Emsbüren. Für Michael Otting aus unserer zweiten Mannschaft sowie die U19-Spieler Jannes Haking, Ali Noori, Nico Seltier und Arne Feldmann bedeutete der Einsatz das dritte Turnier in drei Tagen. Weiter waren neben Torwart Malte Möring auch Kemel Koussaybani, Peter Berning, Fabian Hopmann, Jesko Bühring und Marcel Holthaus am Dienstagabend mit dabei.

Die Ergebnisse und Tabellen gibt es hier: https://www.fupa.net/liga/vechte-cup-fc-schuettorf-09

Text: Heiner Feldmann

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.