Bezirksliga: „Dickes Brett“ war nicht zu bohren! 4:1-Niederlage in Spelle

0
0
0
s2sdefault

Die mit zwei Spielern aus dem Oberligakader verstärkte U23 des SC Spelle-Venhaus beherrschte Concordia über weite Strecken des Spiels und war klar überlegen. Concordia hatte dem nur wenig entgegenzusetzen.

Als Jesko Bühring, der fast in jedem Spiel sein Tor macht, zwischendurch in der zweiten Hälfte den 1:2-Anschlusstreffer erzielte, keimte Hoffnung auf. Die wurde aber recht bald durch das 1:3 wieder zerstört.

Concordia musste in der ersten Hälfte innerhalb nur einer Minute zwei Gegentore hinnehmen. Der Druck des klaren Favoriten war einfach zu groß. Immerhin hatte Jesko Bühring in der ersten Hälfte Pech, als sein Schuss aus spitzem Winkel nur den gegenüberliegenden Pfosten traf. Eine weitere Halbchance bei einem Kopfball war die Ausbeute für uns in diesem Spielabschnitt. Der starke Gastgeber führte zur Halbzeit hoch verdient mit 2:0.

 

IMG 2247 Custom

Resolut greift hier Jordi Enking ein, um den Angriffselan der Speller zu stoppen.

 

IMG 2258 Custom

Immer wieder kamen die Speller mit technischem Vermögen in die Nähe unseres Strafraumes.

 

IMG 2272 Custom

Da hatte Jesko Bühring (Nr. 17) Pech. Der Ball ging an den gegenüberliegenden Pfosten.

 

IMG 2274 Custom

Dieser Kopfball von Tobias Küpker verfehlte das Tor nur knapp.

 

IMG 2262 Custom

Kemel Koussaybani hat es schwer, sich durchzusetzen.

 

IMG 2299 Custom

Kurz vor dem Halbzeitpfiff entschärfte Malte Möhring hervorragend diesen Freistoß für Spelle. Der wäre sonst links unten eingeschlagen.

 

Immerhin sah es mit Chancen in der zweiten Hälfte etwas besser für Concordia aus, auch wenn der Gegner in diesem Derby weiterhin Regie führte und weiter großen Druck auf unser Tor ausübte. Nachdem das 3:1 dann gefallen war, lief es für die U23 aus Spelle noch geschmierter, sodass das 4:1 die Folge war. Unser Torwart Malte Möhring verhinderte gar das 5:1, als er in überragender Manier einen Foulelfmeter parierte. Alle vier Treffer für den Gastgeber erzielte der Oberligaspieler Markus Egbers.

 

IMG 2304 Custom

Gar nicht so einfach für Philipp Lammers, sich aus dieser Bedrängnis zu manövrieren. Aber er schaffte es.

 

IMG 2311 Custom

Weitere große Torchance für Jesko Bühring. Er rasselte aber mit Spelles Keeper Roosmann zusammen.

 

IMG 2314 Custom

Kurz danach klappt's aber! Jesko locht zum 2:1 ein!

 

IMG 2327 Custom

Malte wehrt den Strafstoß ab. Klasse!

 

Unbenannt CustomUnbenannt 2 Custom

 

Weitere Fotos zum Spiel:

IMG 2245 CustomIMG 2250 CustomIMG 2256 CustomIMG 2258 CustomIMG 2260 CustomIMG 2265 CustomIMG 2269 CustomIMG 2276 CustomIMG 2279 CustomIMG 2286 CustomIMG 2288 CustomIMG 2292 CustomIMG 2295 CustomIMG 2296 CustomIMG 2301 CustomIMG 2305 CustomIMG 2310 CustomIMG 2315 CustomIMG 2316 CustomIMG 2317 CustomIMG 2319 CustomIMG 2320 CustomIMG 2323 CustomIMG 2324 CustomIMG 2326 CustomIMG 2328 CustomIMG 2329 Custom

 

Nun spielt unser Team am nächsten Sonntag um 14 Uhr zu Hause gegen Vorwärts Nordhorn.

 

Bericht und Fotos: Hubert Silies

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.