Bezirksliga: Schon wieder Sparta Werlte unterlegen! 2:4!

0
0
0
s2sdefault

Die ebenfalls schwarz-gelben Spartaner traten total blau an, zumindest was die Trikotfarbe anbelangt. Spielerisch hingegen waren sie hell wach, was sofort deutlich wurde. Concordia hielt sich lange sehr gut, ehe Schwächen in der Abwehr die Gäste auf die Siegerstraße führten.

Dennoch hatte auch Concordia Torchancen, die sogar für ein Unentschieden hätten reichen können. Aber die cleveren und spielerisch stärkeren Hümmlinger legten immer wieder nach und brachten Sparta nicht unverdient den Sieg, der aber um ein Tor zu hoch ausfiel.

Auf die ersten Angriffe Spartas antwortete Concordia mehrmals mit exakten Flanken auf den schnellen Linksaußen Kemel Koussaybani, der so zu zwei exzellenten Torchancen kam. Concordia hätte durchaus in Führung gehen können und agierte nicht schlecht. Als wir aber in einem Getümmel vor unserem Kasten nicht den Überblick behielten, reagierten die Hümmlinger schneller und gingen mit 0:1 in Führung. Jetzt kehrte Nervosität in unsere Abwehr ein, von der sie sich erst nach vielen Minuten erholte.

 

Zwei Riesenchancen durch Kemel Koussaybani, die Concordia die Führung hätten einbringen können. Kemel war der gefährlichste Part in der ersten Hälfte für unser Team:

IMG 1386 Custom

IMG 1390 Custom

 

IMG 1409 Custom

Gefahr für Concordias Tor in der hektischen Phase vor unserem Kasten.

 

Das 0:2 für Sparta war deshalb die Folge des Schocks vom 0:1. Das war zugleich der Pausenstand. Statt selbst in Führung zu gehen, was möglich war, sorgte der Gast für die Führung und baute sie aufgrund dessen, dass Concordia Wirkung zeigte, aus.

 

IMG 1421 Custom

Auch keine schlechte Chance für Concordia kurz vor der Pause! Eike Gongoll (Nr. 16) dreht sofort haareraufend ab, nachdem sein Kopfball nur knapp über das Tor ging.

 

In der zweiten Hälfte bemühte sich Concordia, trotz bleibender Gefahr durch die Hümmlinger, um den Anschluss, der durch einen klar berechtigten Foulelfmeter –ausgeführt von Jesko Bühring- in der 72. Minute auch geschah. Jesko musste allerdings noch einmal nachfassen, ehe der Ball im Netz landete. Das musste das Signal für noch mehr bedeuten! Doch nicht einmal drei Minuten später stellten die angriffsstarken Hümmlinger den alten Abstand wieder her. 1:3!

 

IMG 1439 Custom

Der Schiri-Assistent sieht kritisch zu, wie Spartas Torhüter im Vordergrund zunächst den Elfmeter abwehrt. ....

IMG 1440 Custom

... Doch das Nachsetzen zum 1:2 für Concordia kann er auch nicht bemängeln!

 

Concordia gab aber nicht auf. Sparta geriet immer mehr unter Druck, sodass in der 83. Minute der eingewechselte Jan Rakers wiederum den Anschluss zum 2:3 schaffte. Jetzt gab es durchaus die Gelegenheit zum Unentschieden. Doch Pech und ein guter Sparta-Torhüter verhinderten dies.

 

IMG 1454 Custom

Eine halbe Sekunde vor dem 2:3 für Concordia. Philipp Lammers gibt von rechts herein, die Sparta-Abwehr kann nicht klären und Jan Rakers (nicht im Bild) schießt die Kugel flach in die linke untere Ecke!

 

So kam es in der Schlussoffensive Concordias wie so oft im Fußball. In der Nachspielzeit erzielte nach einem blitzsauberen Konter Spartas deren Zweifachtorschütze Michael Pfeiffer das 2:4. Kurz danach ertönte der Schlusspfiff.

 

IMG 1459 Custom

Kemel Koussaybani (rechts) setzt zu einem Spurt auf das Sparta-Tor an. In den letzten Minuten drohte den Hümmlingern durchaus auch noch das Unentschieden durch Concordia. Doch die machten in der Nachspielzeit alles klar.

 

Nun muss Concordia im nächsten Punktspiel beim Aufsteiger SF Schwefingen (Samstag, 14. September, 19 Uhr) endlich wieder punkten, um nicht endgültig in die Zwickmühle zu geraten.

 

Unbenannt CustomUnbenannt 2 Custom

 

 

Weitere Fotos zum Spiel:

IMG 1380 Custom

IMG 1381 Custom

IMG 1382 Custom

IMG 1383 Custom

IMG 1387 Custom

IMG 1392 Custom

IMG 1393 Custom

IMG 1395 Custom

IMG 1397 Custom

IMG 1399 Custom

IMG 1402 Custom

IMG 1405 Custom

IMG 1412 Custom

IMG 1415 Custom

IMG 1417 Custom

IMG 1425 Custom

IMG 1431 Custom

IMG 1432 Custom

IMG 1436 Custom

IMG 1437 Custom

IMG 1441 Custom

IMG 1446 Custom

IMG 1456 Custom

IMG 1457 Custom

IMG 1461 Custom

 

Bericht und Fotos: Hubert Silies

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.