Bezirksliga: Trotz Endspurt nur 2:2 gegen VFL Herzlake!

0
0
0
s2sdefault

Viele erhofften sich nach der Auftaktniederlage gegen den SV Meppen einen Sieg gegen den vermeintlich schlagbaren VFL Herzlake. Lange sah es aber gar nicht danach aus. Concordia kam jedoch zweimal nach Rückständen zurück und holte immerhin ein Unentschieden.

In der ersten Hälfte bestimmte zunächst der Gast das Bild. Er fand nach viel Mittelfeldgeplänkel aber selten eine Lücke, um vor unserem Tor wirklich gefährlich zu werden. Einmal musste Malte Möring in unserem Tor nach einem Kopfball eine gute Reaktion zeigen. Concordia gelang nach vorne zunächst wenig. Im zweiten Teil der ersten Hälfte besserte sich dies etwas, was mehrere Eckbälle deutlich machten.

 

IMG 0818 Custom

Den hatte unser Keeper Malte Möring fest im Griff!

 

IMG 0813 Custom

Die Arbeit von Phillipp Lammers war überall zu spüren. Doch konnte er nach vorne noch nicht viel ausrichten.

 

IMG 0828 Custom

Hier musste sich Jesko Bühring einen VFLer vom Leib halten.

 

IMG 0837 Custom

Jesko allein auf weiter Flur! Es fehlte die Ünterstützung!

 

IMG 0831 Custom

Dieser Schuss von Tobias Küpker brachte noch die mit beste Chance im ersten Abschnitt. Doch Jesko Bühring hatte beim Nachsetzen Pech!

 

Eine gut getimte Flanke vor unser Tor brachte aber die 1:0- Führung des Gastes. Direkt seitlich angenommen landete die Kugel unhaltbar rechts von Malte Möhring unten in der Ecke. Concordia strömte zu wenig Gefahr aus und musste die knappe Führung des VFL zur Pause ertragen.

Nach der Pause zunächst nicht viel Neues. Es schien sich ein Abklatsch von Hälfte eins zu entwickeln. Concordia fand noch nicht so richtig den Weg zum gegnerischen Tor. Dann wurde es etwas besser für uns. Kopfballspezi Tobias Küpker war es, der eine Flanke mit seinem Schädel direkt in den Winkel schickte. Endlich der Ausgleich für uns!

 

IMG 0847 Custom

Oliver Ackermann half über links fleißig mit beim Sturm und Drang, auch wenn ihm der Schnurrbart vom letzten Kostümball abzufallen drohte!

 

IMG 0849 Custom

Da half kein Gucken und Hüpfen! Der Kopfball von Tobias Küpker schlägt zum 1:1 ein!

 

IMG 0858 Custom

Energisches Einsteigen beim Kopfball vor dem Tor des VFL durch Eike Gongoll und Oliver Ackermann, dessen weißer Schnurrbart immer noch nicht abfallen wollte. Ein "Drei-Wetter-Schnurrbart" halt!

 

Doch der ganz ansehnlich agierende VFL Herzlake gab nicht auf. Nach einem Kopfball und einer unübersichtlichen Situation direkt vor unserem Kasten stand es plötzlich 1:2 für den Gast. Würde Concordia noch einmal kontern können? Viel Zeit blieb nicht mehr dafür.

Doch unsere Mannen brauchen offensichtlich den Druck eines Rückstandes, um endlich aktiver im Angriff zu werden. Der wurde jetzt in der Tat forciert. Nach einem schnell vorgetragenen Konter über rechts und Hereingabe durch Kemel Koussaybani drückte Neuling Philipp Lammers, über den Hosenboden gleitend, das Spielgerät zum 2:2 über die Torlinie. Erleichterung bei Concordias Fans!

 

IMG 0861 Custom

Kemel schießt nach dem Konter von rechts herein, Philipp Lammers im Vordergrund steht nicht im Abseits und riecht den Braten .....

IMG 0862 Custom

.... und rutscht das Ei über die Torlinie! 2:2!

 

Aber es waren immerhin noch ein paar Minuten zu spielen. Ging da noch mehr? Es schien so! Tatsächlich hatte der VFL, der jetzt unter noch mehr Druck geriet, in den Schlussminuten sogar noch etwas Glück, nicht auch noch die knappe Niederlage zu kassieren. Zwei bis drei gute Möglichkeiten vor ihrem Tor gab es dazu für Concordia. Leider mussten wir nach der kurzen Nachspielzeit aber das 2:2 endgültig akzeptieren.

 

IMG 0867 Custom

Der eingewechselte Lukas Hemelt hatte zweimal Pech dabei, sogar noch auf 3:2 zu erhöhen!

 

In der Woche, am Mittwoch, um 19 Uhr, muss Concordia bereits das nächste schwere Auswärtsspiel bei Olympia Laxten bestreiten. Dann wäre Unterstützung von möglichst vielen Concordia-Fans nicht schlecht!

 

 

IMG_0717_Custom.jpeg

Unbenannt_Custom.jpeg

 

 

Weitere Fotos zum Spiel:

IMG 0807 Custom

IMG 0811 Custom

IMG 0820 Custom

IMG 0823 Custom

IMG 0824 Custom

IMG 0827 Custom

IMG 0834 Custom

IMG 0840 Custom

IMG 0843 Custom

IMG 0857 Custom

IMG 0863 Custom

IMG 0866 Custom

IMG 0869 Custom

IMG 0870 Custom

 

Bericht und Fotos: Hubert Silies

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok