Bezirkspokal: Nichts zu holen gegen Vorw. Nordhorn – 0:5!

0
0
0
s2sdefault

Mit einiger Spannung warteten die Fans auf den zweiten Auftritt Concordias, diesmal im Pokal. Doch die Enttäuschung überwog am Ende. In der ersten Hälfte fielen alle Gegentore gegen Concordia, wobei man es dem Gegner zu leicht gemacht hatte.

Eines vorweg: Der Landesligaabsteiger Vorwärts Nordhorn hinterließ eine ganz starke Visitenkarte. Das Team wird mit einiger Sicherheit um den Titel in der Bezirksliga mitspielen. Bereits das 0:7 im Punktspiel beim Aufsteiger TuS Gildehaus am vergangenen Sonntag musste aufhorchen lassen. Doch Concordia machte den Gegner stärker, als es nötig gewesen wäre.

 

IMG 0773 Custom

Schon gleich zu Beginn hatte Kapitän Philipp Johanning richtig zu pusten!

 

IMG 0780 Custom

Schon im Mittelfeld abgeblockt wurde hier "Hans" Niehof!

 

Häufig waren wir zu weit vom Gegenspieler weg und im Umschaltspiel nach hinten zu langsam. Dass war bei diesem technisch starken und schnell kombinierenden Gegner Gift und erklärt die fünf Buden.

 

IMG 0782 Custom

Unser Vorsitzender Franz Silies (im Hintergrund) sah, gegen die untergehende Sonne blickend, unsere Abwehr mächtig kämpfen.

 

IMG 0793 Custom

Den konnte unser Torwart Marco Freund prächtig entschärfen!

 

IMG 0795 Custom

Doch hier eine mehr als umstrittene Szene, die zu einem Elfmeter führte. Marco Freund ist eher am Ball als sein Gegner und befördert die Kugel aus der Gefahrenzone. Da er aber auch noch den Fuß seines Gegners traf, pfiff Schiri Musekamp Elfmeter! Wir meinen alle -und nicht nur wir:  Das war keiner!

 

IMG 0796 Custom

Marco konnte beinahe noch die Vollstreckung zum 0:5 verhindern!

 

In der zweiten Hälfte lief es für Concordia etwas besser. Aber auch, weil es die Nordhorner langsamer angehen ließen. Immerhin gab es in diesem Spielabschnitt aber einige gute Torchancen für uns. Ein Ball landete leider nur an der Latte und weitere gute Einschussmöglichkeiten direkt in den Armen von Vorwärts-Keeper Geesen. Eine ausgezeichnete Tormöglichkeit ließ unser Team im ersten Spielabschnitt aus.

 

IMG 0800 Custom

Kemel at work! Wenn er den Ball richtig getroffen hätte, wäre er eingeschlagen.

 

Unbenannt Custom

Unbenannt 2 Custom

 

Weitere Fotos zum Spiel:

IMG 0775 Custom

IMG 0781 Custom

IMG 0785 Custom

IMG 0788 Custom

IMG 0790 Custom

IMG 0801 Custom

 

Am kommenden Sonntag ist es im Punktspiel, ebenfalls im Concordia-Park, gegen den VFL Herzlake wichtiger. Da muss eine Steigerung her.

 

Bericht und Fotos: Hubert Silies

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok