Bezirksliga: Nach 1:3-Niederlage gegen Eintr. Nordhorn endgültig gesichert!

0
0
0
s2sdefault

Was in der Schlagzeile so unlogisch klingt, ist tatsächlich so! Concordia ist trotz der Heimniederlage gegen Eintracht Nordhorn endgültig gesichert. Rein rechnerisch können wir zwei Spieltage vor dem Saisonende nicht mehr absteigen. Der Grund: Die Mannschaften auf den beiden Abstiegsrängen haben ebenfalls verloren und können uns nicht mehr überflügeln!

Das Spiel gegen Nordhorn verlief so gar nicht nach dem Vorhaben von Trainer Wolly Jager und seinen Mannen. Tiefschlafphasen in der Abwehr sorgten zu früh für einen vorentscheidenden 0:2-Rückstand. Zwar mühte sich Concordia, den Rückstand wettzumachen. Jedoch gab es im Angriff die leider bekannten Schwächen.

 

IMG 0089 Custom

Josef Arning gewinnt ein Kopfballduell! Das sieht man auch nicht alle Tage.

 

IMG 0092 Custom

Der junge Jordi Enking (links) begann im Spiel etwas zögerlich, wurde dann aber besser!

 

IMG 0114 Custom

Mario Bonilla (Nr. 17) steigt robust ein. Freistoß!

 

Dennoch war es beim Stande von 0:2 in der ersten Hälfte durchaus möglich, schnell den Anschlusstreffer zu markieren. Jedoch wurde eine an sich totsichere Chance aus fünf Meter Entfernung nicht im Kasten untergebracht. Auf der anderen Seite brauchten wir sogar Glück, nach einer wieder auftretenden Abwehrschwäche nicht noch vor der Halbzeit das 0:3 zu kassieren.

 

IMG 0117 Custom

Jordi Enking und Tobias Küpker vor dem Tor der Gäste bei einem Kopfballversuch!

 

IMG 0124 Custom

Die coolen Herren in der Würstchenbude hatten Top-Zuschlag für den Sonnenschutz bezahlt! Sie gingen während des Spiels so richtig mit!

 

Wie so häufig nach Rückständen drehte Concordia in der zweiten Hälfte auf. Jedoch kam es lediglich zu einer länger andauernden optischen Überlegenheit. Vor dem Tor der Eintrachtler gab es leider wenig zu bestellen, obwohl, zumeist aus dickem Abwehrgemenge heraus, es etwa dreimal ein wenig nach Tor roch. Eine große Chance rechts seitlich vor dem Kasten der Grafschafter wurde von Kemel Koussaybani leider etwas verzogen und ging am anderen Pfosten vorbei ins Toraus.

 

IMG 0132 Custom

Mario Bonilla leitet auf der rechten Seite einen Angriff ein!

 

IMG 0140 Custom

Direkt vor Nordhorns Kasten versucht Mario, den Ball unter Kontrolle zu bekommen.

 

IMG 0135 Custom

Eine gute Kopfballchance für Tobias Küpker! Jedoch musste er sich nach hinten verbiegen. 

 

IMG 0141 Custom

Bennet Elfert versucht es im Gewühl vor dem Tor der Eintracht. Doch viele Beine sind der Chance Tod!

 

IMG 0150 Custom

Eine Möglichkeit für Jordi Enking! Aber auch der Ball blieb hängen!

 

IMG 0151 Custom

Wieder Bennet Elfert mit einem Schuss im Nordhorner Strafraum aufs Tor. Auch der schlug nicht ein.

 

Eintracht blieb aber auch im zweiten Abschnitt gefährlich. Der Zweifachtorschütze an diesem Tag, Kamaljit Singh, machte vor unserem Tor plötzlich eine geschickte Körpertäuschung und schickte die Kugel gar zum 0:3 in die Maschen (Trotz anders lautender Angaben war der Top-Torschütze der Eintracht nicht der Schütze zum 2:0).

 

IMG 0126 Custom

Die Eintracht versucht, schnell das Mittelfeld zu überwinden!

 

Concordia hatte danach aber dennoch sein Torerlebnis. Als Philipp Albers durch die Gasse geschickt angespielt wurde, nutzte der seine Schnelligkeit und setzte den Ball an Nordhorns Keeper Shehu vorbei zum 1:3 über die Torlinie. Dabei blieb es. Bezirksliga gesichert, das Jubiläumsjahr Concordias nicht getrübt! Hoch die Tassen!

 

IMG 0158 Custom

Der einzige Treffer für Concordia durch Philipp Albers!

 

In den letzten beiden Spielen geht es nun ausgerechnet hintereinander gegen die beiden Kampfhähne an der Spitze der Tabelle, SV Meppen II (auswärts) und Union Lohne (zu Hause). Gut, dass man nicht mehr gewinnen muss! Doch, warum beide nicht ärgern? Das ist in der Vergangenheit Concordia durchaus schon gelungen. Doch mit einer löchrigen Abwehr und zu viel Angriffslust ist gegen beide Kontrahenten gar nichts zu machen.

 

Unbenannt Custom

Unbenannt 2 Custom

 

Unbenannt 3 Custom

 

 

Weitere Fotos zum Spiel:

IMG 0085 Custom

IMG 0091 Custom

IMG 0115 Custom

IMG 0131 Custom

IMG 0133 Custom

IMG 0138 Custom

IMG 0139 Custom

IMG 0143 Custom

IMG 0145 Custom

IMG 0152 Custom

 

Bericht und Fotos: Hubert Silies