Bezirksliga: Starke Leistung gegen starke Bentheimer! 0:0!

0
0
0
s2sdefault

Vor allem der starken, disziplinierten Abwehrarbeit war es zu verdanken, dass Concordia beim Überfavoriten SV Bad Bentheim im Nachholspiel einen kaum erwarteten Punkt holte. Dabei benötigte unser Team in der ersten Halbzeit auch Glück, um sein Tor sauber zu halten. In der zweiten Hälfte spielten wir sogar überraschend keck nach vorne.

Es war vor allem in Hälfte eins die erwartet schwere Abwehrschlacht. Die technisch schnell, sauber und druckvoll agierenden Grafschafter berannten unsere Bude fast über die gesamten 45 Minuten. Concordia kam hin und wieder, aber vergleichsweise selten, zu Entlastungsangriffen, aus denen aber zu wenig herauskam. Bentheims Keeper Moll brauchte in diesem Spielabschnitt nur zweimal zupacken und hatte dabei keine Mühe.

 

Zwei Angriffsversuche durch Mario Bonilla. Aber er war häufig allein auf sich gestellt:

IMG 9754 Custom

IMG 9770 Custom

 

Aus den beiden folgenden Angriffen hätte vielleicht etwas werden können:

IMG 9759 Custom

IMG 9786 Custom

 

Wir hatten z.B. Glück bei einem strammen Pfostenschuss und bei einem Querpass vor das Tor von Thorsten Sabel, als ein Bentheimer Stürmer einschussbereit hineingrätschte, aber kurz vor dem Schlappen des Angreifers gerade ein Maulwurf aus der Erde nach dem Rechten schaute, sodass der Ball über das Grätschbein hinweghüpfte. Ansonsten verrichtete unsere Abwehr eine tolle Arbeit, die dem hohen Favoriten das Leben richtig schwer machte. Die Überlegenheit des Tabellendritten war aber schon sehr auffällig.

 

IMG 9784 Custom

Der wieder einmal gut spielende junge Justin Jager geht dazwischen! Concordia musste einige Stammspieler ersetzen.

 

Für Hälfte zwei musste man daher das Schlimmste befürchten. Aber siehe da: Concordia begann diesen Spielabschnitt offensiv, ohne den schnellen Weg nach hinten zu vergessen. Viele Concordenfans mögen sich die Augen gerieben haben, die Offensivphasen unseres Teams nahmen zu und bei etwas mehr Konzentration hätte es in der zweiten Hälfte sogar bei den Grafschafter einschlagen können. Das Spiel wurde wesentlich offener. Nichts mehr mit der drückenden Überlegenheit des hohen Favoriten!

 

IMG 9795 Custom

Aufbau eines Angriffs mit Lukas Hemelt (Nr. 14) und Nico Timmer (links)!

 

IMG 9812 filtered Custom

Gefährlich vor dem Tor der Bentheimer! Der Ball kam aber zum Kopfball nicht ideal.

 

IMG 9817 filtered Custom

Philipp Albers direkt vor dem Bentheimer Strafraum. Concordia wurde aggressiver und gefährlicher!

 

IMG 9818 filtered Custom

Zu Dritt zum Angriff geblasen!

 

IMG 9820 filtered Custom

Querpass beim Angriff vom eingewechselten Mario Humbert (vorne)!

 

Dennoch blieb der Tabellendritte bei seinen Angriffen brandgefährlich. Unsere Abwehr musste Kopf und Kragen riskieren und tat dies heldenhaft. Bentheim hatte richtig Schwierigkeiten. Und dann immer wieder diese Nadelstiche Concordias. Damit hatten die Badstädter gar nicht gerechnet. Es war wohl seitens unseres Teams das genau richtige Konzept, um das Spiel des SV Bad Bentheim etwas aus den Fugen zu bringen.

Und dann war da noch ein Torwart namens Thorsten Sabel in unserer Bude, der wie eine riesige „Tonne“ seinen Kasten verbarrikadierte, auch in ganz schwierigen Situationen unglaublich sicher agierte und die beste Leistung dieser Saison ablieferte.

 

IMG 9815 filtered Custom

Thorsten Sabel in unserem Kasten war an diesem Abend eine ganz sichere Bank! Da während des Spiels teilweise das Wasser vom Himmel fiel, wurde Thorsten sogar zur "Regentonne".

 

IMG 9825 filtered Custom

Zu Zweit den Gegner beim Angriff beackert! Das sah man häufiger.

 

Doch dann gab es plötzlich einen Foulelfmeter für die Grafschafter, der aus unserer Sicht ziemlich unnötig erschien. Jetzt war es ja wohl um die heldenhaft kämpfenden Concorden geschehen. Aber Teufelskerl „Tonne“ wehrte auch dieses Geschoss wie selbstverständlich ab. Großer Jubel auf unserer Seite. Da nicht mehr allzu lange zu spielen war, konnte es tatsächlich etwas werden mit dem einen Punkt. Ja, bei den häufigeren Angriffen Concordias vielleicht ja sogar mit einem Sieg! So mancher Einheimischer wird in diese Richtung gedacht und gezittert haben.

 

IMG 9829 filtered Custom

Der eingewechselte Kemel Koussaybani macht sich auf der linken Angriffsseite auf den Weg!

 

IMG 9830 filtered Custom

Wieder fasst gegen Ende des Spiels Thorsten Sabel sicher zu!

 

Es blieb in diesem äußerst spannenden Spiel beim 0:0 und Concordia hatte etwas geschafft, womit zu Hause kaum jemand gerechnet hatte. Der eine Punkt könnte vielleicht noch Gold wert sein! Dem SV Bad Bentheim könnte dieses Unentschieden jedoch die verbliebenen Meisterschaftschancen vermasselt haben. Nun folgt schon morgen (Sonntag) das Spiel zu Hause gegen Olympia Laxten. Da könnte was gehen! Hinkommen!

 

1 Custom

2 Custom

 

Unbenannt Custom

 

 

Weitere Fotos zum Spiel:

IMG 9760 Custom

IMG 9763 Custom

IMG 9769 Custom

IMG 9779 Custom

IMG 9783 Custom

IMG 9785 Custom

IMG 9792 Custom

IMG 9804 filtered Custom

IMG 9819 filtered Custom

IMG 9828 filtered Custom

 

Bericht und Fotos: Hubert Silies

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok