Ein gutes Spiel machte unsere erste Frauenmannschaft am Sonntagnachmittag in Bentheim-Achterberg bei der FSG Obergrafschaft!
Im Duell der beiden Kreismeister und Aufsteiger in die Bezirksliga war Concordia von Anfang an am Drücker. Franzi Nurmann mit der Nr. 13 traf bereits in der 13. Minute aus 13 Metern ins Eck: 0:1!
Nur sechs Minuten später überwand unsere Nr. 6 Vanessa Köpplin aus spitzem Winkel die starke FSG-Torhüterin mit einem schönen Schlenzer zum 0:2.
Den 0:3-Halbzeitstand erzielte Alia Tiebel nach einem vorherigen tollen Spielzug über die linke Seite per Vollspann aus 16 Metern!
Im zweiten Durchgang war zunächst Lotta Tiebel zum 0:4 (66.') zur Stelle, ehe Theresa Surmann im 16er klar gefoult wurde (78'). Den fälligen Elfmeter verwandelte Anja Fehren-Evering sicher zum 0:5-Endstand!
Die einzige große Torchance der Gastgeberinnen vereitelte Chiara Cordes im Concordia-Tor stark.
Wenn es bei Concordia etwas zu verbessern gab, so war dieses vor allem die Chancenverwertung, wenngleich bei vielen Abschlüssen neben der starken Torhüterin Carolin Grüner auch reichlich Pech mit im Spiel war.
Ein sehr souveräner Auftritt der Concordia-Frauen, die damit nun auf Platz 3 in der Tabelle vorrücken, punktgleich mit Tabellenführer SV Suddendorf-Samern und dem Zweitplatzierten FSG Twist.
Ganz herzlichen Dank für die erneute Unterstützung durch zahlreiche Concordia-Anhänger im Stadion der SG Bad Bentheim!
Well done, Mädels!
Nächsten Sonntag (10.09.) gibt es für unsere erste Frauenmannschaft das nächste Heimspiel: Um 13.00 Uhr ist dann der BSV Holzhausen (Stadtteil von Georgsmarienhütte) im Concordia-Park zu Gast.