Nach der unglücklichen Niederlage vom vergangenen Wochenende gegen Schwefingen stand ein echtes Highlight an. Vor zahlreichen Zuschauern traf unsere Erste Mannschaft auf den Bezirksligisten Eintracht Rulle aus dem Osnabrücker Land.
Auf schwierigem Untergrund zeigten die Gäste von Beginn an, dass sie gut am Ball sind und viel Qualität vorne haben. Aufgrund zu großer Abstände zwischen den Mannschaftsteilen bekamen unsere Jungs vor allem im Zentrum nicht genug Zugriff, weshalb Rulle verdient mit einer 2:0 Führung in die Halbzeitpause ging.

Nach einer Umstellung in der Halbzeitpause kam unsere ersatzgeschwächte Mannschaft besser aus der Kabine. Nach dem Anschlusstreffer durch Peter Berning (58.) waren wir wieder im Spiel. Nur eine Minute später erhöhte Rulle allerdings wieder auf 3:1. In der Folge kombinierten die Gäste auf dem immer schwerer bespielbaren Platz weiter gut, ohne zu vielen zwingenden Torchancen zu kommen.
Tobias Niehof machte das Spiel nach 84 Minuten noch einmal spannend: Nach einem von Peter Berning getreten Freistoß landete der Ball vor seinen Füßen – und Tobi schob ein!
In den letzten Minuten gelang es den Concorden allerdings nicht, noch eine Druckphase aufzubauen. Die Ruller spielten die Begegnung sehr abgeklärt zu Ende und zogen schlussendlich verdient ins Pokalviertelfinale ein. Vor allem kämpferisch konnte man unseren Jungs keinen Vorwurf machen.
Trotzdem war das eine tolle Pokalsaison mit zwei spektakulären Heimsiegen gegen Meppen II und Gildehaus – vielen Dank an alle Zuschauer für die Unterstützung dabei! Rulle wünschen wir viel Erfolg, wenn sie im Viertelfinale gegen den Sieger aus der Begegnung zwischen VfL Oldenburg II und TuS Heidkrug antreten.
Fotos: Matthias Drees





